2

Business Cases/ Fallstudien mit Lösung - Online

Frage von FragenAlex FragenAlex

Hallo,

kennt jemand vielleicht eine gute Seite auf der Business Cases zur Übung bereit stehen? Habe hier doch ein wenig Nachholbedarf und wäre froh über jeden Tipp.

Besten Dank schon einmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von EichWolf EichWolf

Wenn ein Verlust der Markenreputation festgestellt wird, muss auch bekannt sein, welche Kriterien diesem Verlust zugrunde liegen (z.B. mangelhafte Qualität, lange Response-Zeit für Serviceleistungen, Überziehung von Lieferzeiten, etc., typisch bei Outsourcing: mangelhafte Lieferantenqualität)

Nächster Schritt wäre, diese Klassifizierungsmerkmale ihrer Wichtigkeit nach zu ordnen. Dann folgt die Analyse, was sich in der Organisation seit der letzten Kundenumfrage negativ verändert hat. - Daraus können dann direkt die Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden.

In einer nächsten Umfrage ist dann die Effizienz der getroffenen Maßnahmen zu prüfen, ggf. muss nachgebessert werden.

Sieh mal nach unter

http://www.infotech.com/sem/business-case-template?_kk=business%20cases&_kt=...

Kommentar von FragenAlex FragenAlexFragenAlex

Danke, aber das war leider nicht ganz die Frage. Ich hatte nur dem Vorposter im Kommentar beschrieben, was Business Cases sind. Mir gehts es nur darum, ob es ein paar Fallstudien online gibt. Ich find irgendwie nichts passendes.

• 0
    Antwort von LoescheEintrag LoescheEintrag

Was sind Business Cases?

Bei Business Cases handelt es sich um ein Aufgabe die typischerweise Bewerbern gern in Vorstellungsgesprächen um die Ohren gehauen werden. Man ist mit einer Unternehmenssituation konfrontiert (z.B. Unzufriedenheit der Kunden) und einem ca. 2-7 Seiten langen Text mit den Hintergrundinfos. Ziel ist es die relevanten Infos herauszufiltern und daraus Maßnahmen ableiten zu können.

Z.B. die XY AG hat in den letzten Jahren aufgrund einer Outsourcing-Maßnahme massiv an Markenreputation verloren. Welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Markenreputation wieder herzustellen.

Kommentar von LoescheEintrag LoescheEintrag

Welche Maßnahmen würdest du empfehlen?

Kommentar von LoescheEintrag LoescheEintrag

du überlegst zu lange. dich würde ich nicht einstellen

Super!

Super!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.