Frage von Jonas0305, 20

Business Admin. oder International Business Management?

Aktuell informiere ich mich sehr aktiv über die verschiedenen Studiengänge, welche in zwei Jahren eine Möglichkeit für mich wären.
Ich sehe mich selber in einer internationalen Management-Position.
Gerne würde ich einige Meinungen und Erfahrungen über folgende Studiengänge hören:

Business Administration
International Business Management

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüsse Jonas

Antwort
von JoachimF, 8

Das sind nix als moderne englische Namen für die gute alte BWL. Kann man machen!

Kommentar von Jonas0305 ,

So einfach mache ich es mir nicht. Wäre es das gleiche gäbe es ja nicht zwei mal das gleiche mit unterschiedlichen Namen ;)

Kommentar von JoachimF ,

Auch BWL und BWL sind zweierlei, wenn man genauer hinschaut und die Module vergleicht. Ein anderer Name muss kein anderer Studiengang sein!

Kommentar von Jonas0305 ,

Joachim, International Business Managment ist die Grundausbildung für Globale Führungspositionen!
Business Administration ist für lokale leitende Positionen mit wenig strategischer Verantwortung.
Ganz grob gesagt. Wie man so eingeschränkt denken kann ist mir ein Rätsel...

Antwort
von JoachimF, 4

Warum frägst Du, wenn Du eh schon alles kennst?

Kommentar von Jonas0305 ,

Ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt Chef.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community