Frage von STEFAN543, 55

"Bushcraften" erlaubt?

Ich möchte gerne mit ein paar Freunden im Wald eine Hütte aus natürlichen Materialen bauen, die wir dort so finden können. Dabei stellen wir uns nur die Frage, ob das ganze legal ist. Wir wissen, dass offenes Feuer im Wald gundsetzlich verboten ist aber wie schauts mit dem Rest aus?

Antwort
von mmitnielk, 22

Offenes feuer ist nur auf eigenem grund erlaubt und eine hütte wird meistens geduldet wenn man nicht große Bäume fällt. Ansonsten nicht an Wege bauen sondern in abgelegenen Wald.

Antwort
von BradleyBiggle, 37

Hallo

ich rate dir mit dem Besitzer des Waldes zu sprechen, jeder Wald hat einen. Frag auf Bauernhöfen oder auf der Stadt nach wem der Wald gehört. 

LG

Kommentar von STEFAN543 ,

Daran haben wir auch schon gedacht und ich denke, dass das auch der beste Weg ist.

Kommentar von BradleyBiggle ,

Ist es! Mit Erlaubnis habt ihr viel mehr Spaß als ständig aufpassen zu müssen ob jemand kommt. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community