Frage von copterflight, 20

Bushcraft- Eigenes Camp bauen?

Kurze Frage zum Thema bushcraft usw... Wie man aus verschiedenen Videos sehen kann (z.B von End of the comfort zone) haben diese youtuber bzw er sich im Wald ne Art Camp gebaut. Ist sowas erlaubt oder gibt es da spezielle Orte für? Ich würde mir selber auch gerne was kleines da aus Holz und co aufrichten, jedoch weiss ich nicht wo und wie ich anfangen soll, hat wer Tipps und co?

MfG Maximilian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von olaf0009, 8

In Deutschland ist es grundsätzlich nicht verboten im Wald zu übernachten. Wenn du keine Hilfsmittel wie Zelte verwendest sondern nur aus Holz oder einen Tarp eine Unterkunft baust, wird dich keiner dafür bestrafen. Tipps hier : Youtube Lars Konarek der kennt sich mit soetwas aus. 

Antwort
von Nomex64, 16

Ich denke das kannst du in Deutschland so gut wie vergessen. Da dürfte so ziemlich jedes Landeswaldgesetz was dagegen haben. Unter Umständen könnte es möglich sein wenn dir der Wald gehört oder der Eigentümer das erlaubt.

Für den Anfang einfach mal mit den gesetzlichen Grundlagen vertraut machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community