1

Bushaltestellen

Frage von schulzb1 schulzb1

Im Großraum Stuttgart gibt es in den öffentlichen Nahverkehrsbussen im Fahrgastraum mehrere sichtbare Knöpfe, welche gedrückt werden müssen, wenn man aussteigen will.Nur dann hält der Bus, wenn niemand einsteigen will. Wenn man dies vergißt oder nicht weiß, fährt man unfreiwilig weiter. Wie ist dies rechtlich zu beurteilen? Hat da jemand Erfahrenungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von WHITEYETI WHITEYETI

vergessen....... ist pech gehabt. Keine Ansprüche. Das sollte eigentlich Grundkenntnis in öffentlichen Bussen sein. Gruß

• 0
    Antwort von germanils germanils

Rechtlich zu beurteilen? Das ist fast überall schon immer so.

• 0
    Antwort von Elefant8888 Elefant8888

Das ist das Prinzip des Busfahrens, ist doch immer so. Ich verstehe deine Frage jetzt nicht .

Kommentar von schulzb1 schulzb1

Ich habe diese Frage deshalb gestellt, weil ich heute beobachtet habe, wie ein Fahrgast mit dem Busfahrer einen Streit deshalb hatte, weil er weiter gefahren ist, weil der Halteknopf nicht gedrückt war. Ist meiner Ansicht nach ganz normal. Der Fahrgast kündigte rechtliche Schritte gegen den Busfahrer an. Ich wollte wissen, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht ist jetzt meine Frage verständlicher????

Kommentar von Elefant8888 Elefant8888Elefant8888

Ja, ich denke es gibt keine rechtlichen Schritte, sonst wären die Knöpfe ja sinnlos, wenn der Bus überall anhalten müsste.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.