1

Busgeld i.H.v.30€ wg. Parken in der Fußgängerzone

Frage von denacay denacay

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 wochen in die Fußgängerzone umgezogen. Ich habe wärend der Umzug kurz vor der haustür geparkt um die Kisten hoch in die Wohnung zu tragen und bin sofort wieder weggefahren /dauer ca. max 5 min). Ich habe letzte woche ein Verwarnung/Bußgeld in höhe von 30€ bekommen. Ich habe einspruch eingelegt mit der begründung, dass ich neu umgezogen bin. Heute habe ich eine Antwort bekommen, dass die Be und Entladezeit von 6 uhr bis um 11 ist, Das Problem ist dabei, ich habe immer von 7-19 uhr gearbeitet und konnte erst ab 20 uhr anfangen und außerdem ist es in der Fußgängerzone in dieser zeit auch ruhiger. In dem Brief wird auch erwähnt, wenn ich das Geld nicht innerhalb von einer Woche überweise, werden die unterlagen an die Regierungspräsidum Kassel weitergeleitet.d.h. weitere kosten würden auf mich zu kommen. meine Frage: was tun?nochmal einspruch einlegen?

danke und Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Natürlich bezahlen. Du brauchst eine Genehmigung für einen Umzug. Dann darfst Du auch da parken. Kannst Du beantragen. Kostet natürlich was.

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Du hättest dich darüber besser vor deinem Umzug informieren sollen und gegebenenfalls eine Ausnahmegenehmigung beantragen sollen, jetzt ist es dafür zu spät, du hast gegen die StVo verstossen und musst dann auch zahlen..

• 0
    Antwort von KlausLangner KlausLangner

Hallo denacay, genau wegen einer solchen Sache habe ich mich schon mal grün und blau geärgert. Man hat mir damals auf Nachfrage erklärt, dass ich eine Ausnahmegenehmigung hätte beantragen müssen. Dann hätte ich das gedurft. Im Nachhinein war alles zu spät. Sorry, dass ich Dir nur beipflichten kann... Mitfühlende Grüße, Klaus. PS: Das Leben ist nun manchesmal ein wenig wirr. Speziell wenn es um Vorschriften und so was geht...

Kommentar von Crack CrackCrack

Speziell wenn es um Vorschriften geht...

Ich weiß das das jetzt wieder so rüberkommt wie, Oh man der Klugscheißer.

Aber wenn man sich an die Vorschriften hält hat man auch keinen Ärger. Es wäre ein Leichtes gewesen die Genehmigung zu beantragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.