Frage von Mangolight, 40

Wie bekomme ich für den Busführerschein eine finanzielle Unterstützung der Agentur für Arbeit?

Hey Leute, kurz zu mir. Ich bin 24 und möchte einen busführerschein machen. Der kostet insgesamt 8500 Euro. Ich beziehe grad Arbeitslosengeld und bekomme nur 280 Euro da ich eine Ausbildung gemacht habe. Daher so wenig.
Ich habe bei der Agentur nachgefragt. Sie können mich nicht unterstützen da mir 8 Monate fehlen. Man müsste 3 Jahre gearbeitet haben.
So was nun. Ich bemühe mich grad um eine Arbeit. Aber möchte jetzt eigentlich mit dem Führerschein beginnen. Allerdings brauche ich das Geld dafür. Was kann ich sonst tun. Gibt es eine Möglichkeit dass die Agentur für Arbeit mir doch das Geld gibt? Danke

Antwort
von Fishmeaker, 31

Ich gehe mal davon aus, dass du dann als Busfahrer arbeiten möchtest oder?

Wenn ja, soweit ich weis zahlen die meisten Busunternehmen die dazugehörigen Führerscheine für ihre Fahrer.

Antwort
von tanja370, 29

Wenn dir 8 Monate fehlen dann sieht es wirklich schlecht aus.Wirst wohl kein Darlehen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community