Frage von Slamtex, 29

Busfahrkarte verloren, was tun?

Hey, ich habe heute meine Busfahrkarte in meinem Klassenzimmer liegen lassen, also die die man am Anfang vom Schuljahr bekommt. Da wollte ich morgen mal ins Sekreteriat gehen ob die da jemand abgegeben hat. Wenn nein, kann man da sich dann eine neue holen oder muss man dann das ganze Jahr zahlen?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

In der Regel kann das Busunternehmen eine neue Karte ausstellen..! Die kostet vllt. eine Art "Schutzgebühr" oder "Verwaltungsgebühr", aber anhand deiner Kundennummer und ähnlicher Daten die denen vorliegen sollte es ohne Weiteres machbar sein :) Sowas passiert ja immer mal wieder!

Aber frage erstmal morgen im Sekretariat nach, ob jmd. was gefunden und dort abgeliefert hat! Nur keine Sorgen :) 

Alles Gute wünsche ich dir!

Kommentar von Kassandra49 ,

Sehr gute Antwort

Kommentar von rotesand ,

Danke :) Versuche auch immer zu helfen wo ich kann!

Antwort
von bikerin99, 7

Wenn deine Schülerkarte für den Bus nicht mehr im Klassenzimmer liegt, dann frage bei deinen MitschülerInnen und im Sekretariat nach.
Bleib optimistisch, dass du sie bekommst, die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Antwort
von Kassandra49, 10

Du hättest eigentlich schon heute im Sekretariat nachfragen müssen. So musst Du für jeden Tag einzeln bezahlen.

Falls Deine Karte nicht gefunden wird, kannst Du mit einem Passbild von Dir gegen eine Gebühr im Sekretariat eine neue Karte beantragen.

Antwort
von Liesche, 8

Wenn Du es offiziell meldest und sie nicht zurück bekommst, wirst Du sicher Ersatz bekommen.

Antwort
von mxfreak23, 5

Man kann eine neue im Sekretariat beantragen

Antwort
von Anonymus1709, 11

Du bekommst sicherlich eine neue, ich schätze aber, dass die Putzfrau die im Sekretariat abgegeben hat

Antwort
von Slamtex, 4

Ok mach ich danke für alle Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten