1

Busfahrkarte verloren

Frage von tojo99 tojo99

Hi habe gestern meine Busfahrkarte verloren weil leider nicht wo...

...in der Schule habe ich überall gekuckt dort war sie nicht jetz hofe ich das sie im Bus ist

aber was soll ich machen wenn sie dort auch nicht ist??

In der Schule hat die sekretärin gesagt die kostet 35€ aber ein Freund zahlt immer über 70€...

...kann man nicht einfach zum Schulleiter gehn und so ein Zettel beantragen das ich eine

habe halt i-wie meine Karte verloren habe oder so.

Ich hae schon gesehen das leute dort so ein Zettel dem Busfahrer gezeigt haben

und denoch reingekommen sind

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Nein! Die Schule zahlt Dir nur eine Busfahrkarte pro Schuljahr, wenn Du nun mal eine verlierst bist Du selbst schuld. Traurig, aber wahr. Du kannst jetzt glaube mit Deinem Taschengeld etwas weniger einkalkulieren für private Dinge.

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

In Bayern sind z.B. die Gemeinden verpflichtet in solchen Fällen eine Erstzkarte auszustellen. Eine Gebühr kann aber erhoben werden.
    https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?siteid=5&pageid=271#7

Kommentar von KleinerEinstein KleinerEinsteinKleinerEinstein

Achso, wieder etwas neues dazu gelernt. Ich wusste dies nicht, weil ich selbst aus Nordrhein- Westfalen komme und es bei uns etwas anders gehandhabt ist.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

geh mal davon aus, das der Kontrolleur das nicht durchgehen lassen wird. Also selbst wenn du in den Bus reinkommst mit so einem Zettel, wird es sehr teuer, wenn du kontrolliert wirst.
    Wenn die Karte auf deinen Namen ausgeschrieben ist, kannst du sicher vom Verkehrsverbund eine neue Ausfertigung bekommen. Ansonsten mußt du eine neue kaufen.

• 1
    Antwort von Ellwood Ellwood

Das dürfte von Ort zu Ort anders geregelt sein. Mit Deinen Angaben kann Dir hier also niemand helfen.

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Dann hol dir den zettel und zahl ggf die 35€. Teures Lehrgeld, aber nicht zu ändern. Du kannst den Fahrer fragen, wo Fundsachen abzuholen sind.

• 0
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

..zahlt immer über 70Euro??? Der lernt wohl nie. Und nein, du musst die KArte ersetzen. Da hilft alles nix. Nächstes mal besser aufpassen, sonst gehts dir wie deinem Freund;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.