Frage von weareborntodie9, 123

Busfahrkarte vergessen.. was nun?

Hallo.. ich habe meine busfahrkarte zuhause vergessen und wollte heute abend nun weg.. nach hause fahren und sie holen ist nicht möglich.. deshalb meine frage: reicht es, wenn meine mama mir ein bild der vorder und rückseite meiner fahrkarte schickt und ich dieses vorzeige?.. also das idt so eine ksrte für duch das gabze bundesland.. mit der ich auch zug fahren kann.. was ich heute abend auch macjen wollte.. ist das so möglich mit dem foto oder muss ich zahlen?

Antwort
von Reanne, 65

Mach das mal so, wenn Du kontrolliert wirst, vorzeigen. Kann aber sein, daß Du am nächsten Tag bei dem Verkehrsunternehmen den Originalausweis vorlegen mußt, dann kostet es nur eine geringe Gebühr von ca. 2-3 Euro.

Kommentar von hauseltr ,

7,00 €

Kommentar von Reanne ,

Die Höhe ist bei jedem Verkehrsverbund anders. ich zahlte sagenhafte 3,90 Euro.

Antwort
von JollySwgm, 46

Das kannst du so machen. Bringt dir aber nichts. Gültig ist alleine die Karte im Original.

Wenn du deine Karte nicht mit hast, müsstest du dir eine gültige Fahrkarte kaufen.

Antwort
von Stefffan7, 92

Ich denke, das ist auf jeden Fall besser ist, als ganz ohne zu fahren. Selbst wenn, ich glaub das sind 5 oder 10 Euro, wenn du die Karte im Nachhinein vorzeigst.

Antwort
von ScharfeKritik, 64

Glaube nicht, das der Busfahrer sich auf solche Spielereien einlässt. Entweder die Karte ist dabei, oder du zahlst. 

Kommentar von DudelFlanders ,

Hast rein theoretisch natürlich völlig recht! Aber es gibt auch ganz nette Busfahrer.

Antwort
von Jounuser, 65

Das kannst du eigentlich mal beim Kundenservice nachfragen, dazu sind die ja da!

Antwort
von DudelFlanders, 46

Also rein rechtlich ist das natürlich nicht möglich, es ist nichts leichter als ein Bild zu fälschen, ABER:

Ich denke, dass die dir das durchgehen lassen... du zeigst dich ja kooperativ und gibst dein "Bestes" ... meistens reagieren die Kontrolleure ja nur (logischerweise) allergisch, wenn man gar nichts vorweisen kann oder ein komplett falsches/abgelaufenes Ticket.... deine Story klingt ziemlich glaubwürdig.

Kommentar von weareborntodie9 ,

auf der fahrkarte, dann auch auf dem bild, steht ja eine nunmer der fahrkarte drauf, die die kontrollieren können..

Kommentar von DudelFlanders ,

Ja, ich sage ja, ich denke, dass du damit durchkommst.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

ist eine normale karte soooo teuer ? eine cola weniger eben.

Antwort
von minecrafter340, 45

Mit Glück nicht aber ich glaube du wirst bezahlen müssen

Antwort
von cruscher, 29

Nein, du musst die Karte schon dabei haben.

Antwort
von Grautvornix, 30

Hängt  wohl vom jeweiligen Fahrer ab, deine Mutter soll versuchen das

Busunternehmen zu kontaktieren.

Antwort
von DrGoerts, 21

Was für ne Karte ist das, ist das eine speziell für dich mit deinem Namen drauf, oder eine übertragbare?

Wenn es ne übertragbare ist, wirst du wohl nix machen können, ausser nen echtes Ticket zu hohlen, wenns ne andere ist, soll deine Mum ein Bild davon machen und irgendwas hinnstellen, das zeigt, welches Datum wir heute haben. Ich glaub auf der Karte steht ja dann dein Name (weiss es aber nicht sicher), das muss man aufjedenfall sehen, oder zumidnestens den Namen deiner Mum, sowie einen Hinnweis, dass das Bild heute geschossen wurde (ne Tageszeitung z.B).

Frag vorher aber noch an nem Schalter nach, also die Bilder e.c.t kannst du ja noch machen lassen, aber bevor zu den Zug betrittst, frag am Schalter nach.

Kommentar von weareborntodie9 ,

ja auf der fahrkarte steht mein name und ist auch ein bild von mir.. sowie eine nummer, die aber auf jeder karte anders ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten