Busfahrkarte (ganzes Schuljahr) verloren, was tun?

3 Antworten

Wer vielleicht das gleiche Problem irgendwann mal hat und Rat sucht, hier meine Erfahrungen:
Bin gleich am nächsten Tag ins Schulsekretariat gegangen und habe dort zwei Formulare bekommen. Das eine muss im Sekretariat abgegeben werden, zusammen mit dem Überweisungsbeleg. Das andere Formular enthielt die Angaben vom Rathaus, an das man das Geld überweisen sollte. Bei mir waren das 30€, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Weiteres regelt das Sekretariat und beschafft die neue Karte, etwa innerhalb einer Woche!

Handelt es sich um ein VRB-Abo?

Dann kannst du für eine verlorene Abo-Karte einmalig (!) eine Ersatzkarte bekommen, wenn du den Verlust unverzüglich der Abo-Zentrale persönlich oder schriftlich meldest. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro berechnet.

Hier gibt es ein Formular dazu: http://www.vrb-online.de/fileadmin/pdf/VRB_Formular_Verlustmeldung_online_24072014.pdf

Von der Schule karte? Also eine Schülerkarte kann nicht 200 Euro kosten... Aber wenn du sie SELBER Verloren hast ist es ja deine Schuld da musst du wieder das Geld zahlen. Hoffe konnte dir weiter helfen.

Warum sollte eine Schüler-Jahreskarte nicht 200,- kosten?

Im AVV kostet die billigste (Preisstufe 1, d. h. nur innerhalb einer Stadt) schon 424,35, in Preisstufe 4 (ganzer Verbund) ist man mit 1.320,45 dabei ...