1

busfahrkarte?einschweißen

Frage von Schiffla Schiffla

Darf man die busfahrkarte einschweißen in folie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kardfahrer kardfahrer

Moin, bei uns in HH ist es Verboten weil sie Verändert werden könnte und es dann nicht gleich zu sehen ist. Fahrkarten die Eingeschweißt sind werden von uns Busfahrern und Fahrkarten Prüfer Eingezogen.

• 0
    Antwort von Chris1981 Chris1981

Kommt juristisch gesehen auf den Zweck an. Willst Du eine Einmalkarte einschweißen, um den Stempel abwischen und sie wiederverwenden zu können? Is, wie Du Dir sicher denken kannst, nicht erlaubt. Willst Du Deine Monatskarte einschweißen, um sie ein wenig vor Abnutzung zu schützen, is das auf jeden Fall ok.

• 0
    Antwort von CHIEFmaster CHIEFmaster

ich habe mal gesagt bekommen, dassman das nicht"darf", da man mit einer Folie nicht mehr die Echtheit des "Dokumentes" überprüfen könne... Ich gehe aber davon aus, dass das immer anders entschiedern werden wird! Im Zweifelsfalle aber würde ich es lieber nicht machen!!!

• 0
    Antwort von DriONE DriONE

Nein, ist verboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.