Ich hab mal folgendes erlebt: Man muss ja bei uns im Bus Vorne einsteigen und das Ticket zigen (aber die meisten fahrer lassen einen auch hinten rein, ohne Ticket zeigen). Ich bin Hinten eingestiege und stzte mich hin. dann kam eine Frau rein und die Fahrerin wollte von der Frau das Ticket sehen. Diese ging jedoch einfach durch und setzte sich hin.
Als die Frau nach mehrfacher aufforderung nicht reagierte, wurde per Funk eine weitere Aseag Mitarbeiterin hinzu geholt. Diese kam rein in den Bus und sprach die Frau an. Die Frau schnauzte daraufhin die Mitarbeiterin an. Die Mitarbeiterin musste der Frau mehrmals sagen, dass sie rausfliegt, wenn sie das Ticket nicht vorzeigt. Erst dann und nach ewigem anschnauzen ging sie mit der Mitarbeiterin unter großem Protest nach vorne und Zeigte die Karte. Danach hat sie noch eine Weile die Busfahrerin und die Mitarbeiterin angeschnauzt. Sie sagte zum Beispiel "Das ist nicht normal, dass man sein Ticket immer zeigen muss, dass muss ich sonst auch nicht."
Als sie auf dem Weg zurück zu ihrem Platz war, sagte sie noch zu einem anderen Fahrgast im Vorbeigehen "Die beiden haben einen Knall"!
Ich hätte die Busfahrerin und die Mitarbeiterin gerne unterstützt. Aber wie? Und haben die Mitarbeiter sich richtig verhalten?
Und was ist mit der Zivilcourage?
Wo war das denn? also an welcher Haltestelle?