3

Busfahrer "verletzt" Kind

Frage von klaudiajade klaudiajade

Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche mal euren Rat!

Mein 11-jähriger Sohn ist gestern Mittag von seinem Busfahrer übelst beschimpft, angebrüllt und "geschubst" worden! Was kann ich dagegen tun? Ist das schon eine Anzeige wegen Körperverletzung? Ich erkläre mal "kurz" den Sachverhalt.

Also, mein Sohn sollte gestern Mittag seine Busfahrkarte vorzeigen, konnte sie aber wohl so schnell nicht finden, wie der Busfahrer sie haben wollte...( ich muss dazu sagen, das es für ihn sofort eine Stresssituation darstellt, wenn es schnell gehen soll und er dann erst recht nichts mehr findet und völlig in Panik gerät!) naja, jedenfalls fand er sie natürlich nicht-sie war ein wenig verrutscht und er konnte sie auf Anhieb nicht sehen! Der Busfahrer brüllte ihn an, das er endlich seine Karte vorzeigen soll oder er müsste wieder aussteigen und zusehen wie er nach Hause kommt! Das Kind fährt seit 6 Monaten mit ein und demselben Busfahrer! Dieser riss ihn an seinem Ranzen zurück und schubste ihn , indem er seine Hand gegen seinen Brustkorb drückte! Ist das schon Körperverletzung? Ich habe gestern Nachmittag sofoert versucht mit dem Fahrer zu sprechen, der brüllte aber auch mich nur an und beschimpfte mich! Das war also zwecklos! Genauso, das Gespräch mit dem Inhaber des Unternehmens...der ist nämlich der Vater von dem Busfahrer! Was kann ich noch tun?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Antwort von db180669 db180669

Das Unternehmen arbeitet für die Stadt wenn es Schulkinder befördert. Dort gibt es sicher einen Ansprechpartner und eine Beschwerdestelle. Dieses Verhalten ist nicht tragbar!

• 6
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Anzeigen. Wenn er und sein Chef (Vater) nichteinmal im Nachhinein sein Fehlverhalten einsieht, kann man davon ausgehen, daß es nicht das letzte Mal war, daß er "ausgetickt" ist.

• 5
    Antwort von kleksi kleksi

Anzeige bei der Polizei gegen beide, die kümmern sich um alles! Sowas darf nicht sein!

• 4
    Antwort von tihawe tihawe

Schreib einen Leserbrief in der örtlichen Zeitung.

Kommentar von hoermirzu hoermirzuhoermirzu

Beim Zuständigen Lehrer der Schule und beim Gemeinde-, Stadtamt; Politiker sind gerade jetzt sehr empfindlich in Fragen Bildung, Chancengleichheit ...

• 4
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn es ein öffentlicher Bus war, beschwer dich über den Busfahrer bei den zuständigen Verkerhsbetrieben.

Wenn es der Schulbus war, gibt in der Schule deines Sohnes Bescheid.

• 3
    Antwort von rinchen077 rinchen077

ich würde mal mit der Schulleitung reden - vielleicht können die mit dem Busunternehmen reden

• 2
    Antwort von turalo turalo

Wende Dich an die Schulleitung. Versuche herauszufinden, ob noch andere Kinder betroffen sind.

Schulbusfahrer sind wirklich sehr oft leider die letzten Typen...... Ich würde diesen Unternehmer stündlich anrufen, solange, bis er sich zu einem Gespräch bereit erklärt. Notfalls würde ich mit Veröffentlichung drohen, damit, einen Leserbrief zu schreiben, einen Aushang in der Schule zu machen usw.

Ach ja: Bei der Polizei würde ich auch mal vorsprechen. Mit meinem Kind würde das auch keiner ungestraft machen!!

• 2
    Antwort von Andrar Andrar

Erstens- beschwere dich beim Arbeitgeber. 2. Du kannst unter Umständen anzeige wg Nötigung erstatten. Dazu würde ich aber einen Anwalt befragen.

• 2
    Antwort von xsandi xsandi

Ist das ein privates oder öffentliches Busunternehmen?

Kommentar von xsandi xsandixsandi

Bei privaten Unternehmen bist du immer schlecht dran,weil da alle unter einer Decke stecken (Familienunternehmen),anders bei öffentlichen Unternehmen. Du kannst dich dann bei der zuständigen Leitstelle des Busfahrers beschweren.

• 0
    Antwort von Nanny009 Nanny009

Hallo, Sie sollten zunächst mal klären, ob auch alles richtig erzählt wurde.Sie selbst waren nicht dabei.Kinder verhalten sich in anderer Umgebung immer anders , als Zuhause. Bin selbst Omnibusfahrerin und habe fast 10 Jahre Schuelerverkehr gefahren.Da haben sich Kids die schönsten Geschichte ausgedacht.Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen , dass Ihr Sohn lügt, aber es muss schon mal auch gesehen werden, das eine Horde Kids nicht leicht zu baendigen ist.Fahren soll man auch noch und für die Sicherheit sorgen. Ueberlegen Sie genau, wenn Sie in der Situation wären,wie wir Busfahrer. LG Nanny

• 0
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Ich würde mich mit dem Chef des Busfahrers in Verbindung setzen und mich dort beschweren. Was der sich geleistet hat, reicht für eine fristlose Kündigung!

Darüber hinaus kannst Du die Sache der Lokalredaktion Eurer Zeitung erzählen - es wäre allerdings sinnvoll, wenn ihr dafür Zeugen hättet.

Davon abgesehen:

Warum ist Dein Sohn so ängstlich, dass er gleich in Stress gerät? Offenbar fehlt es ihm an einem gesunden Selbstbewusstsein.

• 0
    Antwort von klaudiajade klaudiajade

Lieben Dank für die Antworten!@ Goebi: mein Sohn musste in den letzten 6 Monaten noch nie!!! seine Fahrkarte zeigen! Und er fährt immer mit demselben Bus!!! Und fast immer mit demselben Fahrer! Aber, der .... hat ja selbst mich angebrüllt, als ich mit ihm sprechen wollte! Und so einem vertrauen mehrere Eltern ihre Kinder an! Was passiert als nächstes?

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Ich würde mal in der Schule vorstellig werden und mit denen über die Problematik reden. Sowas geht ja garnicht.

Wahrscheinlich haben die in der Firma irgendwelche Probleme und lassen sie jetzt an den Kindern aus.

Sag deinem Sohn, er soll in Zukunft seine Karte bereithalten und sie dem Fahrer JEDESMAL zeigen ;-))

Dann ist er bestimmt genauso genervt.

• 0
    Antwort von user761 user761

Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt stellen und auch bei der Polizei wegen Körperverletzung.

• 0
    Antwort von Goebi Goebi

Körperverletzung? Welche Verletzungen hat dein Sohn den alle erlitten?

Wenn dein Sohn seit 6 Monaten mit dem Bus fährt und weiß, daß er die Karte zeigen muß, warum hat er die dann nicht vorher schon bereit gehalten.

Nicht, daß ich das Verhalten des fahrers gut finde, aber jede Münze hat zwei Seiten und man sollte sich immer beide ansehen.

Kommentar von derBeobachter derBeobachterderBeobachter

Schon OK dass du das sagst, aber der Busfahrer hat bei weitem die Grenzen überschritten, eine Beschwerde ist absolut gerechtfertigt!!!

Kommentar von turalo turaloturalo

Das Kind ist 11 Jahre jung. Da kann es schon vorkommen, daß man beim Reden mit dem Nachbarn vergißt, seine Karte parat zu halten. Sicher ist das nicht unbedingt richtig, aber es erfordert nicht eine solche Maßnahme des Fahrers. Das Kind trifft hier absolut keine Schuld. Es soll sogar Erwachsene geben, die schon mal vergessen, den Geldbeutel bereitzuhalten, wenn sie im Aldi an der Kasse stehen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.