Heute bin ich mit dem bus schwarz heim gefahren (mir hatt n euro gefehlt is also nichts was ich häufiger mach) aber egal nun hatt der busfahrer gemerkt das ich morgens beim hin n ticket gelößt hab beim zurück aber nich (er wusste also das ich keine gültige fahrkarte habe auch kein monatsticket) nun hatt er aber nichts gesagt sondern erst an der end haltestelle an der ich morgens auch eigestiegen binn die türen verigelt ist auf mich zu und sagte ich weiß das du kein ticket hast gib mir deinen ausweis oder ich ruf die polizei...nun die frage Im deutschen Strafrecht ist die Verleitung eines Untergebenen zu einer Straftat (auch: Konnivenz) nach § 357 StGB als Vergehen strafbar. trifft das hier zu? er wusste ja das ich keinen fahrschein habe..
PS: bin Legastheniker und hatte nicht viel zeit diesen text zu schreiben sollte jedoch trozdem verständlich sein wär also cool wenn keine koments über punkt und komma sondern antworten auf die eigentliche frage da stehen. das schwarzfaren nich das edelste is weiß ich will mich hir auch nich um die strafe drücken fands nur doch n bischen arg mies wie er mir die hosen runtergelassen hatt.
da stimm ich dir zu wie gesagt^^ trotzdem keine antwort die in irgent ner form sinnvoll wäre
Gut! Zur Vergeltung sollte man Dich ordentlich bestrafen für Deine vorsätzliche Tat! Hilft Dir das? - Nachdem das legastive herunterlasssen der Hosen wohl fruchtlos scheint!?!