wir haben in Politik gerade Verkehrspolitik durch. Wir haben viele Rollstuhlfahrer in der Klasse.
Nun erzählte eine davon, dass ihr gestern folgendes Passierte: Sie waren mit 3 Rollstuhlfahrern in der Stadt und wollten mit dem Bus zum Heim zurück. Sie stiegen ein. Sie stellten sich so, dass sie nicht im weg stehen. Laut vorschriften MÜSSEN die Busfahrer 3 Rollstuhlfahrer mitnehmen. Als sie im Bus waren, wurden sie Vom fahrer angeschnauzt, das ginge aus Platzgründen nicht, da die leute sonst nicht durchgehen könnten. Sie verteidigten sich natürlich verbal mit dem Argument, dass er 3 Rollifahrer mitnehmen muss! Daraufhin wurden sie von dem Fahrer und einigen anderen Fahrgästen frech angegangen. Der Fahrer war der meinung, die dürften nur 2 mitnehmen, obwohl die Rollifahrer sich vorher extra bei der Aseag informiert haben!
Dann, 3 Stationen Später:
Einer von den Fahrgästen stieg aus und während der ausstieg und in der Tür war, schloss der Fahrer diese und Schnauzte die Rollifahrer nochmal an und wurde Frech. Diesmal schnauzte er sogar die anderen fahrgäste an.
Wenn ich da drin gesessen hätte, wär ich aufgestanden, und hätte mir den fahrer vorgeknöpft und hätte den Bus nicht verlassen, wenn der mich rausgeworfen hätte, sondern der Polizei die sache erzählt!
Sollte man sich so verhalten, wie ich es getan hätte? Und war der Fahrer im recht oder die Rollstuhlfahrer?
meine freundin sagte mir, dass die das auch getan haben!