Busfahrer und gehalt

2 Antworten

Das werden dir wohl nur Busfahrer aus Erlangen sagen können. Ich bin Busfahrer in Dresden und gehe in Kürze in eine andere Stadt in Sachsen. Also in dieser Region kann man - wenn man bei städtischen Verkehrsbetrieben arbeitet als Anfänger 1650,- Euro brutto verdienen. Das steigert sich nach Länge der Zugehörigkeit und kann bis 12/13 Euro pro Stunde gehen. Alte Hasen die schon 10 oder 20 Jahre bei der gleichen Firma sind, verdienen sicher bis zu 15,- Euro pro Stunde.

PS. Busfahrer erhalten Lohn - kein Gehalt. :-) Gehalt erhalten i.d.R. Büroangestellte. Ein Gehalt ist meist fest. Ein Lohn setzt sich aus Fixlohn + Zuschläge + Überstunden zusammen.

PS. Der Lohn hängt auch davon ab, ob du im Fernverkehr (ist anstrengend) oder im Nah- und Regionalverkehr arbeitest (so wie ich).

In luxemburg in einer guten firma ca. 4000 €

Les mal die Frage, da steht ausdrücklich Erlangen.