Frage von AB6601, 55

Busfahrer mit pädophilen Ansätzen?

N'Abend allerseits ! Mir ist seit Schulanfang das seltsame Verhalten des Busfahrers aufgefallen, der jeden Tag nach der Schule den "Schulbus" fährt. Jedenfalls habe ich schon mehrmals mitbekommen, wie er mit kleinen Kindern, insbesondere Mädchen sehr seltsam spricht. Wenn die Kinder ihre Dauerkarte nicht vorzeigen können, sagt er meistens mit einem sehr lüsternen Blick sowas wie: "Ach was, zeigste es mir morgen" oder: "Macht nix, ich kenne dich ja", die älteren beleidigt er laut einer Freundin auch ab und zu..

An sich nichts besonders schlimmes, bis ich jetzt vor 3 Tagen bemerkt habe, wie er wieder ein Mädchen angeschleimt hat und ihm währenddessen mit der Hand die ganze Zeit über den Arm gestreichelt hat.

Heute mittag dachte ich allerdings, ich klapp' weg: Er setzt wieder seine falsche Nettigkeit auf, redet auf ein Mädchen ein und kneift ihm tatsächlich, kurz bevor er es durchgehen lässt, in die obere Bauchgegend.

Was kann ich tun ? Habe schonmal einen offensichtlich pädophilen ertappt, aber nicht gemeldet, ich Dummkopf. Sorry für die lange Frage, aber bei sowas will ich wirklich nicht mehr tatenlos zuschauen Danke !

Antwort
von joheipo, 30

Du erzählst von rein subjektiven Wahrnehmungen: "lüsterner Blick", "seltsames Verhalten", "Mädchen anschleimen und in den Bauch kneifen", "falsche Nettigkeit" usw.usw.

Das reicht für eine Anzeige bei der Polizei keinesfalls aus.

Faß Deine Wahrnehmungen zusammen und gib sie schriftlich an den Personalchef des Busunternehmens. Der ist verantwortlich dafür, daß er saubere Mitarbeiter hat. Wenn der Fahrer eine Vorgeschichte -was auch immer- haben sollte, wird das Busunternehmen aktiv..

Kommentar von AB6601 ,

Klar, Anzeige war ja auch gar nicht meine eigentliche Absicht, das sind ja nur meine eigenen Beobachtungen und keine Indizien und erst recht keine Beweise. Deshalb werde ich auch erstmal weiter beobachten. Er ist auch kein normaler Busfahrer, eher "gechartert". Aber mir macht das was seit Schulbeginn los ist schon Sorgen, vor allem da ich ihn vor den Ferien eigentlich sehr sympathisch fand.. Naja, auf jeden Fall dankeschön :)

Antwort
von HorrorSuchti88, 36

Polizei. Definitiv. Da er schon körperkontakt sucht weiß man nicht wie weit es geht

Kommentar von AB6601 ,

Vielen Dank ! Daran dachte ich auch schon, man hört es ja immer in den Nachrichten. Ich dachte daran, ihn erst einmal bei seinem Arbeitgeber zu melden. Sobald meine Eltern übermorgen aus dem Urlaub zurück sind, werde ich das auch mit ihnen nochmal diskutieren, bis dahin heißt es warten. Jedenfalls werde ich mir morgen als erstes mal das Kennzeichen des Busses notieren und weiter beobachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten