Frage von Alessiafragt, 40

Busfahrer hat uns gezwungen die Handys auszuschalten?

Hallo. Wir haben so eine total dumme Busfahrerrin die wegen jeder Ka*ke rummeckert. Man darf keine Musik bei ihr hören und nicht mal laut reden. Sie sagt auch nicht wenn man sie fragt ob der Bus in unser Dorf fährt ob er bei uns hält sondern sagt wir sollen es uns merken und schreit uns dann an. Heute hat irgentwer Musik gehört (mit Kopfhörern) und das hat man nur so ein kleines bisschen gehört und niemanden hat es gestört. So dann ist die Busfahrerin total ausgerastet und hat uns gezwungen die handys auszumachen. Ich hab es nicht gemacht weil sie mir nichts zu sagen hat oder? Sie drohte das sie mich rausschmeißt wenn ich es nicht aussmache das nächste mal. Was haltet ihr davon?

Antwort
von elismana, 31

Du hast die Möglichkeit, dich beim Busunternehmen zu beschweren. 

Aber was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das Musik hören im Bus OHNE Kopfhörer. Rumschreien muss auch nicht sein, Unterhaltungen in normaler Lautstärke sind völlig in Ordnung. 

Antwort
von aylinchen1802, 33

Darf sie auf keinen Fall. Auch das Sprächen in normaler Lautstärke darf sie euch nicht verbieten. Ich stelle mir das sehr schlimm vor so 'ne Zicke als Busfahrerin zu haben , ihr könntet euch theoretisch beschweren. Aber vorallem darf sie keinen Minderjährigen aus dem Bus werfen, ziemlich egal was er macht. Sie trägt schließlich die Verantwortung.

Antwort
von citaro1990, 21

also ich bin selbst Busfahrer und kann das Verhalten der Kollegin nicht erklären. handys dürfen benutzt werden genau so wie man sich unterhalten darf...allerdings darf niemand rumschreien oder LAUT Musik mit dem Handy hören wir dürfen als Busfahrer ja noch nicht mal radio hören ...dieses verhalten der fahrerin würde ich mir nicht gefallen lassen und mich beim Busunternehmen sowie beim Verkehrsverbund beschweren ....wäre natürlich super wenn sich mehrere beschweren und nicht nur du sonst passiert da nämlich rein gar nichts ....hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von answer99, 40

Noch nie erlebt, das darf sie nicht.

Antwort
von Mauritius0505, 23

Dazu hat sie kein Recht. Abgesehen bei extrem lautstarken Musik die durch den ganzen Bus hallt. Sowas habe ich noch nie erlebt. am besten ihr setzt euch so weit nach hinten wie nur irgend möglich, da sie nun mal die Herrin des Vehikels ist. 

Viel Glück 

Kommentar von Alessiafragt ,

bringt nichts. die hat Ohren wie ein Fuchs selbst in der letzten Reihe hört sie jeden Mucks.

Kommentar von Mauritius0505 ,

Schlimm... tja dann kann ich euch nicht weiter helfen trotzdem viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten