Hallo zusammen. Die Frage ist ein bisschen komisch, aber.. Heute bin ich aus einem Bus rausgestiegen und dann sind so Kinder im Jahre von 10-12 rein gestürmt. Und ich konnte nur mit Mühe rauskommen. Ich selbst bin 16 Jahre, und frage mich warum sie mich nicht rauslassen wollten? Sind die einfach unhöflich oder was? Gibt es eine Regel, z.B dass man die Älteren oder allgemein die Menschen die raus wollen rauslässt und erst dann selbst einsteigt? Ich persöndlich mache das, und auch alle die ich kenne. Nun noch mal meine Frage : Muss man die Leute aussteigen lassen bevor man selbst einsteigt?
Danke für die Antworten.
DOCH es gibt eine Regel!!! Erst aussteigen, dann einsteigen. Geht auch gar nicht anders, weil der Bus ja irgendwann voll ist. Und wie will man in einen vollen Bus einsteigen???
Wenn es Dir häufiger passiert, geh zur Schule und zum Betreiber der Buslinie (z.B. in Berlin BVG) und besonders zum Schulerternrat!
Es ist wichtig, dass besonders die "kleinen" das lernen, je früher, desto besser! Warum? Was Hänschen nicht lernt, lernzt Hans nimmermehr.