1

Busfahren mit LKW-Schein

Frage von Franz577 Franz577

Ich habe Führerscheine aller Klassen, so auch den LKW-Schein (Klasse C, früher Klasse 2). Einzig den Busführerschein (Klasse D) habe ich nicht. Nun weiß ich aber, daß man als Besitzer der Klasse C auch große Reisebusse fahren darf, allerdings ohne Fahrgäste bzw. mit maximal nur 8 Fahrgästen (weil man sonst eben den Schein der Klasse D bräuchte).

LKW bin ich schon gefahren, aber zu gerne würde ich auch mal so einen Reisebus fahren. Wie kommt man dazu? Werden nicht ab und zu mal Leute benötigt, die leere Busse überführen?

Macht das vielleicht jemand oder hat jemand einen Tip, an wen man sich da wenden könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von flip1988 flip1988

Mein Tipp wäre, einfach einen Personenbeförderungsschein zu machen... dann derfst du überall hinfahren... mit und ohne leute ^^

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Schon klar, aber der kostet ja nicht gerade wenig und wozu dieses Geld ausgeben, wenn ich nicht vorhabe, als Busfahrer zu arbeiten. Ich würd einfach nur mal gern so einen Bus fahren. Würde ich einen Busunternehmer gut kennen, dann wäre das sicher kein Problem. Aber leider ist das eben nicht der Fall.

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

mach doch einfach den personenbeförderungsschein..! denke das ist ein megavorteil. die leute die überführen haben den bestimmt auch.. warum sollte man jemanden einstellen der diesen schein net und den man dann auch nur für diese fahrte nutzt??

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Also Leute, die Busse nur überführen, haben mit Sicherheit nicht alle den Personenbeförderungsschein, wenn sie ansonsten nie Bus fahren. Und warum sollte ich den machen, wenn ich nur Busse überführen möchte? Ohne Beziehungen ist es halt schwierig, da irgendwo mal reinzukommen. Aber Leute, die Fahrzeuge überführen, werden doch immer gebraucht, oder?

Kommentar von wiebi81 wiebi81wiebi81

ja ja richtig..! Ich geh nur grad vom AG aus.. ansonsten hast du recht.. es gibt auch leute die mietfahrzeuge überführen.. die machen bestimmt auch busse.. such ma in die richtung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.