Frage von xxgirl19, 92

Kann man Busenwachstum ohne OP erreichen?

Hallo,

Kann man durch hormone also ohne OP die brüster vergrößern?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 48

Hallo xxgirl19

Du kannst das Wachstum und die  Größe deiner Brust nicht   beeinflussen.
 Bei  einem  Mädchen beginnt das  Wachstum der  Brust früher beim Anderen später. Bis du 21  bist kann sich  dein Körper noch  verändern

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, klein, wachsen, 41

Hallo! Ja - immer durch mehr Gewicht. 

 Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon... Einen BMI um 20 sollte man schon haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SarieI, 47

Hormone sollten das Brustwachstum anregen können - jedenfalls die richtigen. Ist ja auch während der Schwangerschaft so, dass sich die Brüste vergrößern, um später Milch geben zu können.

Anscheinend gibts auch Möglichkeiten, soetwas zu machen:

http://www.mueller-tyl.at/hormonelle-brustvergroeerung/

Ich persönlich rate jedoch von hormonellen Stoffen ab, man mag denken, dass Hormone viel ungefährlicher/sinnvoller sind, als eine OP. Jedoch regulieren Hormone so ziemlich alles im Körper und wenn dieser Hormonhaushalt gestört wird, dann kann das schon unangenehme Nebeneffekte haben. In dem von mir geposteten Link wird das nicht angesprochen, sondern nur immer mehr Vorteile genannt - aber die wollen das da auch verkaufen (denke ich, habe mich nicht soooo tiefgründig mit der Seite auseinandergesetzt). Aber eine Brustvergrößerung mittels OP und Implantat ist auch nicht ohne.

Wie schon Vorredner geschrieben haben, behalt es einfach so. Das ist am gesündesten und auf die Gesundheit sollte es einen am meisten ankommen.

Kommentar von xxgirl19 ,

mit 19 ein Doppel-A zu haben ist belastend.

Kommentar von SarieI ,

Nicht für jeden.

Kommentar von xxgirl19 ,

aber für mich schon.. selbst Männer haben mehr brust. ich habe nichts!

Antwort
von TreudoofeTomate, 48

Man munkelt, dass die eine oder andere Pillensorte sich positiv auf die Größe des Busens auswirken soll.

Ansonsten wirst du keinen Arzt finden, der dir dafür Hormone verschreibt. Leb mit dem, was Mutter Natur dir gegeben hat.

Antwort
von KendrickLamar1, 36

Weiß nicht ob das mit ner op verbunden ist aber man kann sich mittlerweile eigenes fett vom Körper in die Glocken spritzen lassen. Des würde ich falls an dir was dran ist vorziehen bevor man sich billig Implantate rein machen lässt.

Antwort
von SanguinAwakenin, 36

Nein. Dazu müsstest du mutieren.

Kommentar von SarieI ,

Eine uninformative, unnötige und unlustige Antwort - gut.

Kommentar von SanguinAwakenin ,

Die Antwort ist so ernst gemeint wie die Frage...

Kommentar von xxgirl19 ,

die Frage ist echt.. ich bin 19 und habe einen sehr kleinen Busen