Frage von Lani2003, 68

Brüste tun leicht weh?

Hey meine beiden Brüste tun weh. Ich bin 14 jahre alt und weiblich sie schmerzen auch ohne BH. Ich weiß nicht was das ist.

Bitte sinnvolle Antworten da ich weiß dass man mit 14 nicht Krebs kriegen kann. Und bei Brustkrebs sticht es, was bei mir nicht ist. Sie schmerzen nur wenn man drankommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 41

Schmerzhafte Knoten in der Brust sowie Brustschmerzen oder Schmerzen in den Brustwarzen sind in Deinem Alter sehr häufig und bedeuten in der Regel nichts Schlimmes.
Wahrscheinlich hast Du die Beschwerden im Zusammenhang mit Deinem Zyklus. Die Brüste stehen unter dem Einfluß der Hormone, vor allem den Östrogenen. In der zweiten Hälfte des Zyklus können evtl. knotige Veränderungen ertastbar sein. Alles völlig normal.

Kommentar von Lani2003 ,

Danke für deine ausführliche antwort

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr gerne :-))

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Juliiischka, 62

man kann mit 14 Krebs bekommen, dedoch denke ich eher, dass deine Brüste wachsen oder du dich kurz vor deiner Periode befindest.
Sicher kann das nur ein Arzt abklären, den du aufsuchen solltest, wenn du dir sonst zu viele Sorgen machst.

Antwort
von julialpsoldier, 43

Mit 14 kannst Du auch schon Brustkrebs bekommen.

Aber ich denke eher, dass es bei dir so ist, dass die Brüste wehtun, weil Du in der Pubertät bist und sie vielleicht wachsen.

Antwort
von RenyMartin, 68

du wirst kurz vor der Periode sein, in der Zeit spannen die Brüste und schmerzen dann auch mal bei Berührung

Kommentar von Lani2003 ,

Danke für die antwort na toll bin im uhrlaub ich weiß noch nicht wann ich die periode immer habe da sie noch sehr unregelmäßig ist 

Antwort
von beangato, 15

Mit 14 Jahren kann man durchaus Krebs bekommen.

Aber Deine Brüsten werden vermutlich nur wachsen.

Antwort
von Atemu1, 14

Entweder sind Sie gerade im Wachstum, dann tuchen einigen Mädchen nach meines Wissens die Brüste weh.

Versuch mal, ob du einen Knoten in der Brust erfüllen kannst.

Da du 14 bist sind deine Brüste im Wachstum, deswegen tun beide weh.

Der Frauenarzt kann es dir Bestätigen, was ich dir sage.

Wenn du unsicher bist, lasse deine Brust von einem Frauenarzt untersuchen.

LG

Antwort
von Seeteufel, 43

Stimmt so nicht, auch mit 14 kann man schon Brustkrebs bekommen.

Da hilft nur abtasten und wenn du irgendwo einen Knoten feststellst, ab zum Arzt.

Kommentar von Lani2003 ,

Keine konoten kein garnichts meine mutter sagte das ich meine tage vernutlich bekomme

Antwort
von ExoTriiXx, 30

Kann von der Pubertät kommen :)

Antwort
von hauseltr, 10

(Die) Busen tun leicht weh oder der Busen tut leicht weh?

Soweit mit bekannt ist, besteht der Busen aus zwei Brüsten!

Dein Schreibstil ist grottenschlecht, Kleinschrift,  ohne Punkt und Komma und Fehler ohne Ende!