Frage von ssegy, 60

Buse bei SBB für Minderjährige?

Mein Junior 14 Jahre ist schwerverliebt. Als er seine Freundin mal nicht sehen durfte ist er von zu Hause abgehauen. Er ist mit dem Fahrrad zum nächsten Bahnhof hat sich ein Ticket gelöst aber nicht für das Fahrrad. Bei der Kontrolle bekam er natürlich eine Busse. Die Rechnung liess er natürlich verschwinden. Nun haben wir die Mahnung erhalten.
Darf die Bahn Minderjährige büssen ohne die Eltern zu Informieren?

Antwort
von nextreme, 40
Kommentar von LuxMayer ,

das gilt auch in der Schweiz?

Kommentar von nextreme ,

Sorry, aber ich bin da überfragt.

Antwort
von guru61, 13

Natürlich: Eltern haften für Ihre Kinder.

https://www.schillerlegal.ch/files/schillerlegal/files/Folien/Hochstrasser+Rusch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten