Buscopan plus und Novaminsulfon?

3 Antworten

Novaminsulfon ist sehr starkes Schmerzmittel was man deswegen auch nur verschreibungspflichtig bekommt. Du hast jetzt eine Buscopan Tablette genommen..warte einfach bis die wirkt. Würde frühstens erst nach 2 Stunden was anders zusätzlich nehmen wenn wirklich nichts gebracht hat. Aber dann eine Ibu oer Paracetamoltablette. Mach dir eine Wärmeflasche und leg sie dir über den unteren Teil des Bauches( ich nehme auch einen immer mit in die Berufsschule). Wenn du schmerzen bei der Arbeit hast und es wirklich nicht geht..dann nimm noch eine Tablette dazu. Aber vielleicht solltest du in der Packungsbeilage lesen ob man noch andere Medikamente in Kombie nehmen kann. Wenn du ganz auf nummer sicher gehen möchtest, ruf einen Frauenarzt oder deinen Hausarzt an und frag da nach.

Gute Besserung!

Warte zunächst einmal die Wirkung ab. Vielleicht wird es gleich besser.

Außerdem könnte die Ablenkung gut tun. Versuch dich nicht so sehr auf den Schmerz zu fixieren. Arme sind dran, Beine sind dran. Menstruation ist normalerweise nicht sooooooo schlimm. Du musst an deiner Einstellung arbeiten.

In wenigen Fällen treten massive Probleme auf.

Notfalls kannst du später auch die Novalgin nehmen (400 mg). Aber vielleicht schaffst du es auch durch positives Denken. Lege dich heute mittag/ nachmittag ein wenig hin und ruh dich aus. Trinke gut und versuche den Kopf nicht hängen zu lassen.

Es gab mal die Vermutung unter meinen Kollegen dass die Kombination dieser Preparate ein kunstfehler wäre und man dadurch einen kreislaufkollaps bekommen könnte etc. Dies habe ich in den Jahren als Ärztin noch nie erlebt oder sonstiges zu Gesicht bekommen. Du kannst beruhigt novalminsulfon und Buscopan bei krampfhaften Schmerzen im Unterleib nehmen aber bedenke dass Medikamente bei zu häufigen Gebrauch Schäden hervorrufen können wie Nesselsucht etc. liebe Grüße und gute Besserung