1

Buscopan Plus Filmtabletten in Verbindung mit Alkohol?!

Frage von JanineWe JanineWe

Da ich ein wenig Magenprobleme habe und aus diesem Grund eben beim Arzt war, welcher mir BuscopanPlus Filmtabletten verschrieben hat stellt sich mir die Frage (ich wollte heute Abend auf eine Party gehen) ob Buscopan in Verbindung mit Alkohol ne schlaue Sache ist, oder ob ich das lieber lassen sollte?

Ich bitte um Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Weder Tabletten mit Alkohol, noch Alkohol bei Magenproblemen. Kann ja nicht so schlimm sein, wenn Du noch drüber nachdenkst

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Beipackzettel

ich würde auf jeden Fall auf Alkohol verzichten. Er verbessert die Magenprobleme in keinem Fall

• 2
    Antwort von kuhweib kuhweib

bei einnahme jeglicher Medizin würde ich keinen Alkohol trinken

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Buscopan bei Magenproblemen? Komische Verordnung! Bei Magenproblemen solltest du keinen Alkohol trinken.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Egal welche Medizin man nimmt, Alkohol sollte dann immer tabu sein.

• 0
    Antwort von atenga atenga

Das eine oder das andere auslassen, gibt ungute Reaktionen in vielen Bereichen!

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Auch wegen der Medikamente, aber vor allem deinem Magen zuliebe würde ich an deiner Stelle heute mal auf Alk verzichten. Man muss ja auch ner Party auch keinen Alk trinken, um einen lustigen Abend zu verbringen.

• 0
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Allgemein sollte man Schmerzmittel und Antibiotika ohne Alkehol nehmen.Buscopan ist ein Scmerzmittel bei Magen ud Darmprobleme.Lies den Beipackzettel.

• 0
    Antwort von sonrec sonrec

Alkohol + Medikament = NIEMALS Lies doch mal den Beipackzettel.

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

Alkohol und Medikamente sind keine gute Kombination. Lass lieber die Finger davon. Anders sieht es aus wenn Du jetzt eine Tabl. nimmst und heute Abend ein Bier trinkst...

Gute Besserung.

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

tät ich lassen wenn du eh schon magenprobleme hast und dann noch in verbindung mit medikamenten...lass dat lieber

• 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Laß die Parties und den Alkohol weg, dann brauchst Du auch keine Pillen.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Medikamente und Schnaps geht gar nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.