1

Busche entfernen?

Frage von Elefantenmaus Elefantenmaus

Also,heute haben wir mal den Garten geplegt und wieder auf Vordermann gebracht^^Jetzt gibt es nur ein Problem:Wir haben 2 große Büsche im Garten und würden diese gerne selber entfernen...kennt jemand einen guten Tipp oder Ratschlag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ausgraben, klein schneiden und in der grünen Tonne entsorgen. Oder alles direkt überm Boden abschneiden und mit schwarzer Folie abdecken, dann erstickt der Busch.

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

ausgraben...

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Abschneiden oder sägen und dann die Wurzeln ausgraben. Das ist die einzigste Lösung, die ich kenne, dass sie nicht wiederkommen.

• 0
    Antwort von schorn schorn

kommt drauf an was für Büsche, erst Äste abschneiden, gleich durch den Hechsler,so kommst du besser an die Wuzeln zum ausgraben.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

entfernen, oder umpflanzen?

entfernen = Zweige abschneiden , Wurzel ausgraben

umpflanzen = warten bis es wärmer wird, großzügig die Wurzel mit Ballen ausgraben. An einen neuen Standort einpflanzen und wässern

• 0
    Antwort von alwine1963 alwine1963

Manpower, Muskelkraft und gutes Werkzeug. Um die Wurzel ganz abzutöten habe ich Löcher hineingebohrt und Salzsäure hineingekippt

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

habe gerade auch 2 entfernen lassen. ich hatte die äste vorher schon recht kurz geschnitten. die jungs haben dann mit spaten ringsrum gegraben und angehoben, bis dass die gesamte wurzel draussen war. das hat sie den ganzen vormittag gekostet

• 0
    Antwort von mausi911 mausi911

wie groß, welche Pflanze, ganz entfernen oder woanders hinpflanzen???

• 0
    Antwort von dennis1994 dennis1994

ich entferne büsche mit dem rasierer

Kommentar von swissdog swissdogswissdog

aber die wurzeln sind dann noch dran...

• 0
    Antwort von ralphwiggum ralphwiggum

seil drum wickeln seils ans auto binden und vollgas geben

Kommentar von swissdog swissdogswissdog

...stosstange ab

• 0
    Antwort von holsch holsch

abschneiden, wurzeln ausbuddeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.