1

Busbeschwerde

Frage von Nici85 Nici85

Hallo, ich bin heute morgen zur Bushaltestelle gekommen und der Bus stand dort schon und machte gerade die Tür zu ich habe noh an die Tür geklopft der Busfahrer hat geguckt und ist einfach losgefahren

Heute Nachmittag habe ich mich beim Verkehrsunternehmen beschwert und den Fall geschildert die Frau am Telefon hat mich einfach abgefertigt sich weder dafür entschuldigt und dann einfach aufgelegt.

Was kann man jetzt noch unternehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Das ist einfach pech für dich. Da hättest du früher an der haltestelle sein müssen. Der Busfahrer hat einen zeitplan einzuhalten und wenn er ohnehin knapp dran ist musser dich nicht zwingend noch reinlassen. Ich glaub jeder von uns hat einen bus vor seiner nase wegfahren sehen und draus gelernt.

• 4
    Antwort von kikz81 kikz81

nochmal anrufen und nerven bis du ne gescheite antwort bekommst

Kommentar von Myula MyulaMyula

am besten die private nummer rausfinden und in mit anrufen zuspammen xD

• 2
    Antwort von flachlaender flachlaender

Du kannst gar nichts machen... außer früher aufzustehen und rechtzeitig an der Haltestelle zu sein.

Es liegt völlig im Ermessensspielraum des Fahrers, ob er in einer solchen Situation noch einmal die Tür öffnet. Er hat schließlich einen Zeitplan einzuhalten.

ähm... aber es sind die FAHRGÄSTE die seinen lohn zahlen O_o also bitte...

Kommentar von rokkabella86 rokkabella86rokkabella86

Du bist auf ihn angewiesen, sonst würdest du auto oder fahrrad fahren ;) also muss er nicht nett zu dir sein

und wenn alle auto-fahren würden, hätte er keinen job mehr... unfreundliche fahrer sind genau so kontraproduktiv wie eine mies-gelaunte verkäuferin...

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Es sind aber auch die Fahrgäste im Bus, die ebenfalls zahlen, pünktlich ans Ziel wollen, und sich besonders freuen, wenn der Fahrer für jeden "Zuspätkommer" noch einmal die Tür aufmacht, deswegen noch eine Extraminute an der Ampel steht, und das vielleicht an jeder Haltestelle...

Kommentar von Butterfly36 Butterfly36Butterfly36

bei uns ist es auch schon vorgekommen, das die Busse schon eher abgehauen sind, als im Fahrplan. Ich habe auch schon überlegt, da mal was zu unternehmen, weil es kann nicht sein, das die sich nicht an ihren Zeitplan halten und einfach eher losfahren und wenn es nur 5 min. eher sind, geht einfach nicht.

• 1
    Antwort von FranckT FranckT

Du solltest das dem Herrn Bundespräsidenten Wulff schreiben und ihm über deine schwere Kindheit berichten und dass du deshalb nicht so schnell laufen kannst. Vielleicht gibts Schmerzensgeld.

Das nächste Mal einfach mit der Taxe hinterherfahren und dem Busfahrer die gelbe Karte zeigen(Karte immer dabeihaben!)

• 1
    Antwort von Reling Reling

Was du noch unternehmen kannst: in Zukunft früher da sein. Dann sparst du dir derartige Aktionen.

• 1
    Antwort von JacktheTipper JacktheTipper

nicht viel, wenns die zeit laut fahrplan war, dann liegts am fahrer ob er dich noch reinlässt

• 0
    Antwort von thorin thorin

Hallo, auch wenn`s für dich ärgerlich ist - vergiss es. In der heutigen Zeit, wo j e d e r ein Handy dabei hat, gehen täglich so viele Beschwerden bei den Verkehrsunternehmen ein, da war dein Fall (sorry) wirklich nichts besonderes.

Außerdem: Wer pünktlich ist, bekommt den Bus (auch wenn ich selbst schon ein paar mal draußen bleiben mußte...). Meinst du wirklich, das deine paar Kröten den Busfahrer am leben halten?

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

War der Bus pünktlich? Warst du pünktlich? Oder hatte der Bus vielleicht schon Verspätung?

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Man kann auch mal nachts 100 Faxe schicken.

Vielleicht brauchen die ja Schmierpapier.

Kommentar von Nici85 Nici85Nici85

Das wird aber teuer für mich jedes Fax kostet!

Kommentar von Scanner ScannerScanner

Im Flatratezeitalter?

Komisch.

Hab aber keine Flatrate fürs faxen kannst du ja gerne für mich machen geb dir auch die Nummer....:)

• 0
    Antwort von Jakob1 Jakob1

beschwere dich schriftlich. sag genau, wo das war und um wieviel uhr. dann wirst du eine antwort bekommen. eventuell wird der busfahrer dazu befragt.

Kommentar von Butterfly36 Butterfly36Butterfly36

man ist ja auch bei solchen Unternehmen eigentlich zahlender Kunde oder? Sollte dann schon eine vernünftige Leistung drin sein. Ich selber habe eine Monatsfahrkarte, weil ich weder Auto noch Führerschein besitze (zu teuer) und da ärgert man sich dann über solche Dinge gerne.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Klar ist eine Leistung darin enthalten, und zwar pünktlich von A nach B zu kommen, dafür zahlen die Fahrgäste.
    Dies ist nicht gewährleistet wenn der Fahrer wegen jeden der zu spät kommt nochmals die Tür öffnet und denjenigen rein lässt, dadurch verpassen andere evt. den Anschluss etc.

Sei einfach pünktlich da, dann passiert das nicht.

• 0
    Antwort von holsch holsch

mache das schriftlich

• 0
    Antwort von graphycle graphycle

lass raten...du kommst aus siegen? WAHAHAHA :D

hahaha ja komme ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.