1

Bus&Bahn Tariefstrafe !

Frage von rezi1994 rezi1994

Hallo, als ich heute von Köln nach Wuppertal mit der Bahn zurückfuhr, da wurd eich kontrolliert.Wie immer kaufte ich mir in Kön das Vrs-Ticket 2b für 2,50 €.Ich wurde schon sehr oft kontrolliert und bis jetzt sagten die Kontrollöre nie etwas !Ich zeigte immer das Vrs-Ticket und das Schokoticket vor.Doch dieses mal sgate die Frau mir, dass das Vrs-Ticket nicht ausreicht.Das höre ich zum ersten mal.Jetzt muss ich eine Strafe von 40 € zahlen.Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich schon ift kontrolliert wurde und nie etwas gesagt wurde.Was soll ich jetzt tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Dann hattes du wohl bisher Glück gehabt. Preisstufe 2b reicht nur bis Leverkusen. In Leverkusen gilt aber das Schokoticket nicht.Von Köln nach Wuppertal brauchst du Preisstufe 5, Von Köln nach Solingen (dort gilt dein Schokoticket) ist Preisstufe 4.Daher bleibt dir nur eins zahlen und nächstes Mal das richtige Ticket kaufen.

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Wer hat dir erzählt, dass du von Köln nach Wuppertal mit einem 2b-Ticket fahren kannst?

Von Köln nach Wuppertal gilt Preisstufe 5 (kannst du auf www.vrsinfo.de nachsehen), und selbst wenn du ein Schokoticket hast, brauchst du von Köln bis Solingen ein Ticket Preisstufe 4.

Zahl die 40 Euro und informiere dich nächstes Mal besser.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Zahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.