Frage von MrsBlacky,

Bus zu kalt

Darf man zu den bussfahrer gehen und sagen bus ist zu kalt ?

Antwort von PunkExpert,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du darfst sogar zur Kassiererin beim Edeka sagen dass es nachts kälter is' als draußen.

Kommentar von MrsBlacky,

und jetzt?

Antwort von Luxusratgeber,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lieber nicht busfahrer sind für gewöhnlich stets schlecht gelaunt

Kommentar von MrsBlacky,

da gebe ich dir recht^^

Antwort von Klinghaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beschwere Dich lieber bei den Verkehrsbetrieben!

Kommentar von MrsBlacky,

wenn ich mich nichtmal traue zu den busfahrer zu gehen dann mache ich das nicht^^

Kommentar von Klinghaus,

Das ist doch kein Problem; Du kannst es schriftlich machen, unkompliziert per E-Post. So kann Dich niemand böse angucken. Wahrscheinlich sind sie sogar froh, dass sich mal jemand über etwas anderes als über Verspätungen und verpasste Anschlüsse beschwert!

Antwort von FwizN,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dürfen tust du das

Antwort von putzfee1,

Klar darfst du das. Ob er auf deine Frage reagiert, indem er die Heizung höher dreht, weiß ich aber nicht. Jedoch: Versuch macht kluch!

Kommentar von MrsBlacky,

ist doch eig peinlich? ;D

Kommentar von putzfee1,

Wieso das? Wenn dir kalt ist, darfst du das ruhig sagen! Wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und er dreht tatsächlich die Heizung höher! Also ich würde es probieren!

Antwort von Psssssst,

dürfen darfst dus wahrsch schon, aber ob sich danach was ändert is die andere Frage:D er wird dich wohl eher dumm von der Seite angucken und sich dann wieder ignorant auf die Straße konzentrieren.

Antwort von Ignatius,

Du kannst auch fragen: "Ist die Heizung nicht mit drin im Fahrpreis?"

Kommentar von MrsBlacky,

Ich habe Schülerfahrkarte^^ bezahle da nix

Kommentar von Ignatius,

Nicht du zahlst den Fahrpreis sondern jemand anders. Aber dieser andere (die Stadt, der Landkreis usw.) zahlt mit dem Fahrpreis auch die Heizung des Busses, damit die Schüler nicht frieren. Das Busunternehmen kann nicht einfach entscheiden nicht zu heizen um Geld zu sparen.

Wenn es immer wieder kalt ist, solltest du dich auch bei der Stelle beschweren, die den Schulbus finanziert.

Kommentar von MrsBlacky,

hm naja ok danke

Antwort von glasstoepsel,

na klar.. trotzdem kannst du vorbeugen und dich wärmer anziehen. keine sneakers mehr und turnschuhe.. kein bauchfrei mehr ;-)

Antwort von Litizicke,

mach doch mal, ob er reagiert ist dann noch die 2. frage

Kommentar von MrsBlacky,

stimmt

Antwort von dollgar,

klar, das darfst du

Antwort von DelfinaLouisa,

klar darf man das

Kommentar von MrsBlacky,

Hm... geht aber schlecht^^ wenn du wüsstes wie die drauf sind morgens^^

Kommentar von DelfinaLouisa,

dann zieh dich wärmer an...

Kommentar von MrsBlacky,

bringt nix bus ist so kalt!

Kommentar von DelfinaLouisa,

ich mach das immer so, ich zieh mich warm an, dann geh ich schnell zur Bahn, laufe (muss man schon sonst wird man abgedrängt) ein, seh zu das ich einen Sitzplatz bekomme und die neben mir strahlen immer genug Wärme aus^^

Kommentar von MrsBlacky,

Wenn es dir bringt.hast glück^^

Kommentar von DelfinaLouisa,

klar wenn ich keinen bekomme steig ich sofort wieder aus und nehm die nächste Bahn^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • is norwegen echt sooo teuer??? hey ich fah am samstag nach norwegen und ich nehme c.a. 55 @ mit..das sind um die 400 nok ( norwegische kronen). ich hab mich im internet umgeschaut und da stand das eine bussfahrt 200 nok kostet...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist es wirklich so teuer...

    8 Antworten
  • Zu viel geld um mit dem Bus zu fahren? :) Hallo, also ich habe es schon öffter mitbekommen das jemand "zu viel geld hatte" um mit dem bus zu fahren ... also nur einen 50 oder 100er schein und der buss fahrer konnte es nicht wechseln ...was dann? ich meine muss der bussfahrer mi...

    5 Antworten
  • darf mich der busfahrer rausschmeissen? ich habe versuch mit einem 50 euro schein bei bussfahrer ein ticket zu bezahlen dieser meinte er müss mich rausc schmeissen da er nicht wechseln könne ich musste 40 min auf den nästen bus warten in der zeit war ich am kiosk und habe wechseln lass...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten