2

bus verpasst weil das telefon tot ist

Frage von Marcus1996 Marcus1996

so da mich in letzer zeit meinen mom immer weckt, weil mein handy in reperatur ist, hab ich heute verpennt. so ruft ja normalerweise immer um 5:30 an, aber heute hat niemand angerufen und ich kann auch keinen anrufen vom festnetz weil das telefon iwie tot ist(inet geht aber oO). der nächste bus kommt um 9:30, und da brauch ich auch net mehr fahren. weil wir um 12 schluss hätten.

meine frage: ich muss das meiner mutter erklären, die aber schwer zu überzeugen ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 8
    Antwort von klugerPierrot klugerPierrot

Gute Ausrede, wenn man selber nicht in der Lage ist, sich zu organisieren. Fahr in die Stadt und kauf dir einen Wecker.

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Mich würde eher interessieren wo er wohnt, wenn der nächste Bus erst 9:30 fährt?

Kommentar von Marcus1996 Marcus1996Marcus1996

mecklenburg vorpommern da is das so abge*uckt

• 7
    Antwort von dollgar dollgar

fahre trotzdem hin und kaufe dir nen wecker

• 6
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

Übliche Montagnmorgennachdenferienkrankheit, da hilft sicherkich keine Ausrede und der Ärger kommt bestimmt

eh ich hatte letze woche schon schule lulz

• 5
    Antwort von Wodkatropf Wodkatropf

Sie wird dir sicher sagen das ihr "Weckdienst" nur ein Luxus ist und du eigentlich in dem alter schon selber fürs aufstehen verantworlich sein solltest...das würde ich sagen. Viel Glück. :)

P.S.:

meine frage: ich muss das meiner mutter erklären, die aber schwer zu überzeugen ist.

ist keine Frage :)

• 3
    Antwort von adavan adavan

Uhr, Wecker, Radiowecker????

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Wahrscheinlich grad alles kaputt, nur Internet geht^^

Kommentar von gerd1011 gerd1011gerd1011

schade, dass man sich nicht auch per E-Mail wecken lassen kann.......

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

So ein Pech aber auch...und was sollen wir hier für dich machen? Besorg dir einen Funkwecker mit Fotozelle, dann hast du 100 Jahre Wecksicherheit.

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Es gibt da so ein Ultra-Modernes Gerät. Das nennt sich Wecker. Den kann man sogar so laut stellen, dass man damit das ganze Haus aufweckt :)

Und wo wohnst du, wenn der nächste Bus erst 9:30 abfährt? O.O

der erste fuhr um 6:22, der nächste 9:30 ich wohn im mecklenburg vorpommern

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Wie weit ist die Strecke denn? 20 km? Bei mir fahren die Busse aller 30 Minuten spätestens. Und zur Not gibts noch den Zug, der noch jede Stunde fährt.

Du kannst du auch ein Fahrrad zulegen.

• 1
    Antwort von ArthFe ArthFe

Wo hättest du denn sein sollen, Schule, Arbeit, ...? Da hilft nur die Wahrheit - verpennt ist verpennt, ob nun mit oder ohne Wecker / Weckanruf. Sollte deine Mutter dir nicht glauben, dass das Telefon nicht geklingelt hat, dann kannst du da nicht viel tun... ehrlich gesagt, finde ich das auch etwas merkwürdig u. wäre auch mißtrauisch - hast du das Telefon nicht vielleicht doch nur überhört..? :-)

• 1
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Hey,

Klingt ja auch irgendwie nach ner schlechten Ausrede grins

Wenn das Telefon tot ist, wird sie das ja wohl merken oder?

Liebe Grüße, Flupp

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Ich frage mich immer wieder, wie die Menschen vor der Erfindung des Handys wussten, wie spät es ist!?!?!

Rechtzeitig zur Schule und zur Arbeit sind sie wahrscheinlich gekommen, weil in der Früh der Hahn gekräht hat, oder wie???

;-( AstridDerPu

• 0
    Antwort von garteln garteln

ich muss das meiner mutter erklären, die aber schwer zu überzeugen ist

wieso ist sie das wohl.? Ich nehme an,daß du schon öfters auf wenig überzeugende Notlügen zurückgegriffen hast .Besorg dir als Plan B einen Wecker.Eines von Beiden wird dich dann wohl rechtzeitig wecken .Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Hast du keinen Wecker ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.