1

Bus software

Frage von drucker98 drucker98

ich habe mal ne frage undzwar fahre ich täglich mit dem bus und die haben in der mitte so ein computerbildschirm hängen wo immer kommt nächstde Haltestelle...... weiß jemand von euch welche software das ist?? oder gibt es so eine stimme wo man den text im pc eingibt und nacher den eingegebenen text spicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dieschi dieschi

Meistes handelt es sich um irgend ein Linux-System.

Bei unseren Bussen/Strassenbahnen ist die Anzeige der Haltestellen Zeitgesteuert und die Stimme kommt vom Band, ebenfalls zeitgesteuert.

Da ist nix mit GPS oder sonstigen Signalen ...

• 0
    Antwort von Dos1175 Dos1175

Das ist eine Spezielle Software die auf Windows Xp läuft. Windows Embedded um genau zu sein. Die Sprache ist entweder aufgenommen oder eine Computergenerierte Sprachdatei wird verwendet.

Kommentar von drucker98 drucker98

gibt es denn so ein programm wo man den text eingibt und nacher spricht der pc den text nach?

• 0
    Antwort von Boeing007 Boeing007

Die Software kennt nur der Busvertrieb. An Straßenlaternen/ Ampeln sind Sensoren. Wenn der Bus an diesen Sensoren vorbeifährt, werden die Daten, die auf dem BIldschirm angezeigt werden übermittelt.

aber die stimme kommt immer an verschiedenen stellen

Kommentar von Boeing007 Boeing007Boeing007

Per GPS wird bestimmt, wann die Ansage ertönt. Es ist immer dieselbe Stelle, an der die Ansage kommt

also bei meinem bus nicht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.