Frage von MB1989, 34

Bus Simulator 2016 stürtzt immer ab (WIndows Vista)?

Hallo. Ich habe mir heute bei Steam den Bus Simulator 2016 gekauft. Ich habe es direkt installiert (ohne Probleme) und wollte anfangen zu zocken. Schon von anfang an merkte ich das das Spiel sehr lange brauch. Danach kam eine Meldung (siehe ganz unten). Ich habe also meine Firma erstellt und dann kam auch schon der erste Ladebildschirm bei dem ich ca. 1-2min warten musste. Das kam mir schon komisch vor! Dann war da also die Karte und mir wurde gleich gesagt das ich die vorgegebene Strecke fahren soll. Ich klicke also auf die Strecke und will anfangen zu fahren, nachdem anklicken kam erstmal der Ladebildschirm. Ich wartete sehr lange, geschätzt mind. 5min. danach kam eine Fehlermeldung und das Spiel wurde beendet. Ich habe dieses Spiel gegen 18 Uhr gekauft und habe es bis jetzt immer weiter versucht, doch komme nicht weiter. Ich bleibe immer im Ladebildschirm stecken. Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch den Lösungsweg beschreiben? Danke im Vorraus!

Meldung bei Spielstart: Warnung Hardware-Vorraussetzung Die folgenden rot markierten Komponenten deines Systems erfüllen nicht die Minimalvorraussetzung für das Spiel, oder sind unbekannt!

AMD Phenom (tm) 9550 Quad-Core Prozessor / Unterhalb des Minimums

4095MB RAM / Ok

NVIDIA GeForce 9600 GT / Unterhalb des Minimums

Du kannst versuchen zu spielen, ader das Spiel wird vermutlich nicht problemlos laufen

Antwort
von xSimonx3, 15

Man braucht laut Systemanforderungen mindestens Windows 7. 
Der Prozessor und die Grafikkarte sind auch viel zu schlecht. 

Kommentar von MB1989 ,

Ich habe es ja per Steam gekauft und wusste es nicht. Kann ich es irgendwie zurück geben und das Geld wiederbekommen?

Kommentar von BlockenOwnz ,

Wenn du es nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast, ja. Einfach oben im Steam Fenster > Hilfe > Spiel auswählen > Zurückerstattun beantragen > Gründe nennen > absenden.

Kommentar von MB1989 ,

Hehe gespielt habe ich es praktisch noch gar nicht, ich habe es nur jetzt ca. 4std versucht zu spielen. Ich glaube im Menü gammeln zählt auch als Spielzeit oder? Und wenn der Ladebildschirm kurz vor dem Fahren hängt auch. kann ich da was machen? ;/

Kommentar von xSimonx3 ,

Manchmal sind die vom Steam Support so kulant und lassen das durchgehen. 

Kommentar von MB1989 ,

Wie Informiere ich die / schreibe die an?

Kommentar von xSimonx3 ,

Über die Steam Seite. 

https://help.steampowered.com/ dann geh auf das Spiel und geh auf "Technische Probleme mit dem Spiel" 

Antwort
von BlockenOwnz, 9

Hast du eine Hardwareüberwachugnssoftware auf deinem PC (z.B. HWMonitor) ? Wenn ja was sagt der von den Temperaturen und der Auslastung?

Kommentar von BlockenOwnz ,

Ich tippe mal darauf, dass deine Hardware das nicht schafft und nach 5 Minuten abbricht.

Kommentar von MB1989 ,

Ich habe keine Ahnung. Der PC ist sehr heiß, da ich das Spiel versuche seit 4std zu installieren ;D. Falls du mit Auslastung die Fülle meinst also wie viel auf dem PC drauf ist, ich habe noch 56,3GB freien Speicher

Kommentar von BlockenOwnz ,

Mit Auslastung meine ich CPU und GraKa, wenn der PC schon sehr heiß wird, ist das kein gutes Zeichen. Der ist wahrscheinlich überhitzt und beendet den Prozess. Fazit: Du bist untermotorisiert für das Game :/

Kommentar von MB1989 ,

Kann ich da irgendwas machen?

Kommentar von BlockenOwnz ,

Wenn du am PC spielst. Kannst du den PC upgraden ( anders lässt dich das nicht beheben :/ ), falls du das möchtest, kannst du mich mal diesbezüglich anschreiben. Ich kann dir dann Teile empfehlen, wenn du das noch nie gemacht hast. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community