Bus oder Bahn nach München?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Memmingen. Vielleicht gibt es ja in Bayern mehrere Orte mit diesem Namen, aber "mein" Memmingen - ein absolut sehenswerter Ort - liegt immerhin 114 Bahnkilometer westlich von München in Richtung Bodensee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Memmingen ist wirklich kein Dorf ^^ Sobald du in Bayern bist, kannst du dir ja das Bayernticket holen. Manchmal muss man ein paar Tickets kombinieren um einen guten Preis zu machen. Aber oft bietet die Bahn Sparangebote an, z.B. für 29€. Schreib denen doch einfach mal eine Email! Viel Spaß hier in Memmingen!

Kommentar von AniTsukiYu
20.07.2016, 01:38

Toll das du auxh in Memmingen wohnst da hab ich direkt mal ein paar Fragen wenns okay ist? ZB gibt es sowas wie einen hbf oder eine endhaltestelle, sprich etwas andem ich dem suchprogramm sagen kann von wo (also Hannover hbf) zu Memmingen hbf komme?

0

Nur nebenbei bemerkt: Memmingen ist eine Kleinstadt mit immerhin fast 43000 Einwohnern.

Von Hannover aus? Flugzeug! Da gibt es keine Axtmörder, dafür aber eine schöne Aussicht. 

Vergleiche einfach manuell die Preise bei Lufthansa, Air Berlin und evtl. Germanwings (ich weiß nicht, ob die alle auf dieser Strecke fliegen).

Mit dem Bus kannst du auf keinen  Fall fahren, das dauert viel zu lange. Wenn du keine gute Flugverbindung bekommst, musst du halt hoffen, dass du bei der Bahn noch einen Sparpreis bekommst. Für diese lange Strecke lohnt sich vielleicht sogar schon eine Bahncard 25, wenn du in dem Jahr nach dem Kauf noch einmal eine weitere Stecke mit dem Zug fahren musst.

Kommentar von Leseratte87
20.07.2016, 10:34

Fliegen kann u.U. tatsächlich langsamer sein als mit der Bahn zu fahren. 

0

günstiger ist wenn du z.b. mit Flixbus fährst züge sind immer teurer 

Es kommt sehr drauf an, wie viel Zeit du hast, wie viel Geld du ausgeben willst, mit wie viel Gepäck du reisen willst. 

Die Bahn ist komfortabler und schneller, dafür teuerer.

Allerdings kannst du bei der Bahn auch einen Sparpreis für 29€ erwischen.

Schau auf www.bahn.de

Für Buspreisvergleich siehe google.

Grüße

Lumi

Grab dir n tunnel

Was möchtest Du wissen?