Frage von SmartQuest, 69

Bus müde?

Ich schlafe fast im Bus ein... Und das ist öfters so....

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich jz wachwerden kann? So was wie Wasser ins Gesicht schütten geht ja nicht..

Und sagt nicht so was wie das ich früher schlafen soll..:) Danke:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KriLu, 69

Stelle dir doch deinen Handywecker auf 5 Minuten vor Ankunft des Busses. Dann kannst du ruhig die Augen im Bus schließen und verschläfst trotzdem nicht deine Haltestation.

Mir geht es im Zug manchmal ganz genauso. Und so auch vielen Anderen. Ich habe schon oft die Wecker kurz vor der Haltestation gehört, die sich die Leute stellen, um nicht zu verschlafen. Finde das absolut nicht schlimm :-)

Antwort
von Rockige, 50

überlege dir wie lange du im Bus bleiben musst und stell deinen Handywecker entsprechend auf diese Zeit (am besten ein paar Minuten weniger, schließlich brauchst du ja noch genug Zeit dich zu sammeln, dein Zeug zusammenzuraffen und auszusteigen).

Antwort
von Nordseefan, 60

Ob du früher schlafen solltest weiß ich nicht, aber vermutlich wäre das das einzig vernünftige.

Oder du verbringst die Fahrt stehend ( wenn erlaubt)

Antwort
von laleley, 34

Setze dich ans fenster und hör dabei Musik oder spiel spiele auf dein Handy. Und stell ein wecker ein dann klingelts nicht so laut durch den ganzen bus sondern dann nur über die Kopfhörer

Antwort
von Miramar1234, 37

Setz Dich vorne hin und schaue aus dem Fenster oder bemühe Dich um eine leise Unterhaltung.Wenn Du das immer so machst,wirst Du bald eine regelmäßige Unterhaltung haben und auch notfalls "geweckt",wenn Du einnickst,und bald aussteigen mußt.Ist es Kurzstrecke,Du ein Morgenmuffel sein,ausgeschlafen,hin oder her,geh eine Haltestelle zu Fuß und stelle Dich hin,auch wenn es Platz zum Sitzen gäbe.Jo,das hatte ich früher auch.Heute bin ich in fünf Minuten richtig wach.) Liebe Grüße

Kommentar von SmartQuest ,

Das ist eine gute Idee :D

Kommentar von Miramar1234 ,

Eine von mehreren.) Bitte gerne.

Antwort
von Alsterstern, 49

Wieviele Stunden schläfst Du denn nachts? Wer nicht ausreichend schläft, kann auch nicht richtig wach werden. Lieber an der Ursache arbeiten. 

Kommentar von SmartQuest ,

gute Frage:) also ich bin 15 und schlafe Ca 6.30stunden

Kommentar von Alsterstern ,

Das müsste eigentlich ausreichend sein. Dann etwas essen und trinken. Manche Menschen brauchen länger um "in Gange" zu kommen.

Antwort
von Hannibunnyy, 38

Neue Lieder downloaden und unterwegs hören, mit jemandem schreiben, viel trinken, sich mit jemandem unterhalten, frühs etwas energiereiches frühstücken :)

Kommentar von SmartQuest ,

Danke:))

Antwort
von APMC2015, 42

Du schläfst ja ein, weil du nicht beschäftigt Wirst und weil alles s ruhig ist, dass beste wäre, wenn du Musik hören würdest, das motiviert, beschäftigt und müsste dich nicht zum einschlafen bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community