Frage von nachgefragt22, 30

Bus kommt nach Nachsitztermin nicht mehr. Muss ich da noch hin?

Hallo,ich muss am Montag von 17.30-19.00 Nachsitzen. Nur mein Letzter Bus kommt um 18.20. Muss ich noch zum Nachsitzen? Meine Eltern können mich nicht abholen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 22

Um das Nachsitzen kommst du wahrscheinlich nicht drumherum (wird schon seine Gründe haben....) Erkläre aber dem Lehrer/bzw. lasse es deine Eltern dem Lehrer erklären, dass du zu dem Zeitpunkt nicht mehr nach Hause kommst, dann wird man dir einen anderen Termin suchen....

Antwort
von SiViHa72, 30

Das würde ich jetzt schon mal abklären. Die Schule wird das verstehen und einen anderen termin finden, denn natürlich sollst Du da nicht auf einmal ohne Möglichkeit, nach Hause zu kommen, stehen.

Antwort
von Elfi96, 18

Ich würde an deiner  Stelle das Gespräch mit der Lehrkraft führen, die dich zum Nachsitzen einbestellt hat und freundlich sagen, dass du einsiehst, nachsitzen zu müssen, aber bei der anberaumten Doppelstunde leider nicht mehr die Möglichkeit hast, nach Haus zu kommen, weil dein letzter Bus um 18.20 Uhr abfährt. Frage ganz höflich, ob du die Strafzeit in 2 Terminen absitzen darfst, um noch deinen Bus zu errrichen. Meiner Einschätzung nach wird die Lehrkraft sich darauf einlassen, und wenn du Glück hast, wird sie es bei der einen Schulstunde bis Max 1,5 Schulstunden belassen, sofern du das Gespräch höflich und  einsichtig im freundlichen Ton geführt hast. LG 

Antwort
von Laleu, 26

Wie du nach hause kommst ist letztendlich "dein Ding" und nicht mehr Angelegenheit der Schule. 

Antwort
von Miumi, 25

Sage das deinen eltern, die sollen das mit dem lehrer klären.
Eigentlich, darf der lehrer dich dann nicht nachsitzen lassen.

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Sprich mit dem Lehrer. Vielleicht kann der Nachsitz-Termin verschoben werden? Nachsitzen wird wohl kaum wegfallen, aber vielleicht an einem besseren Termin?