Bus kommt 15min zu spät und ich kriege meinen Anschlusszug nicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Fall bist du selbst schuld, weil du auch nicht so knapp fahren solltest 

(Klar ist der Bus an der Verspätung schuld, aber wieso nimmst du auch den allerletzten, wo jeder vernünftig denkender Bürger davon ausgehen kann dass es da zu Problemen kommen kann?)

Die Busgesellschaft garantiert dir auch nicht dass du irgendwelche Anschlussfahrten bekommst (so wie es bei der Bahn der Fall wäre, wenn du jetzt von Zug in Zug müsstest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi0901
03.09.2016, 22:15

in Österreich am Land fährt genau ein Bus, wenn der Verspätung hat bist du im Arsch. Am Sonntag beispielweise fährt bei meiner Haltestelle kein einziger Bus vorbei.

0

Nein kannst du nicht. Selbst bei der Bahn geht das erst wenn der Zug 1 Stunde Verspätung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Grunde nach sicher schon. Du wärst aber in der Beweispflicht.

Zudem kommt es darauf an, warum der Bus 15 Minuten zu spät kam. Was wiederum der Busfahrer beweisen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexG93
03.09.2016, 21:57

Letztes mal war der selbe bus auch zu spät wegen irgendwelchen besoffenen wegen denen er anhalten musste

0
Kommentar von alexG93
03.09.2016, 22:14

Was ja und du musst dir jetzt keine gedanken machen wo du schläfst

0

Nein, das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?