3

Bus haltet an und ältere Menschen fallen?!

Frage von irrespaceable irrespaceable

Ich weiß, stelle viele busfragen :D weil ich leider auch öfters damit fahren muss. Nun jzt zum thema, der busfahrer bei uns der gibt erstmal sehr viel gas und dann haltet der an wie ein verrückter. Ältere menschen die stehen müssen bei einem vollen bus! und jüngere kinder einfach kein platz machen stürzen auf den boden! ich stand auch die ganze busfahrt bis etwas frei wurde.

• aber wie macht man den kleinen klar, dass ältere Leute den platz mehr gebrauchen?!
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chris250465 chris250465

Schoen, dass du so denkst....finde ich klasse. Wenn du kannst, dann mach es den anderen vor. Deinen Freunden kannst du es auch sagen. Evtl. auch mal andere ansprechen und fragen, ob sie nicht der aelteren Dame oder dem Herrn Platz machen koennen.

• 1
    Antwort von LangusteN LangusteN

es gibt plätze für behinderte und dazu zählen auch ´ältere, gebrechliche menschen

• 1
    Antwort von irrespaceable irrespaceable

ich meinte die älteren stürzen nicht die jüngeren, sorry.

• 0
    Antwort von BabaAllerBabas BabaAllerBabas

Also ich lasse den älteren Menschen immer Platz... In Türkei ist es immer so egal ob man ein Kind ist oder nicht, jeder steht fast immer auf ...

Ausserdem sind die Kinder, sie haben doch keine Ahnung sozusagen

• 0
    Antwort von MarinaRules MarinaRules

Ich glaube wohl an diesen Kindern ist die gute Erziehung vorbeigegangen!

Man könnte versuchen, sie darauf aufmerksam zu machen, aber wahrscheinlich kriegt man dafür eher eine Faust ins Gesicht als den gewünschten Effekt.

Was du machen könntest wäre vielleicht, den Busfahrer darum zu bitten etwas vorsichtiger zu fahren, wenn die älteren Menschen wieder einmal stehen müssen. Und eben für die Älter aufstehen und mit guten Beispiel vorangehen.

• 0
    Antwort von Reugen1 Reugen1

Das ist eine Erziehungsfrage,uns hat man das noch beigebracht.

• 0
    Antwort von Kleinetreberin Kleinetreberin

kann man nicht nur höflich fragen

• 0
    Antwort von maxiking1231 maxiking1231

ihnen es erklären??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.