Ich habe die Möglichkeit den Bus-Führerschein zu machen, bin aber Hartz 4 Empfänger, eine Einstellungsnachweiss bekomme ich, als ich mit den Berater der ARGE tel, sagte er dass die ARGE kein Geld mehr hat. Was für chancen habe ich dass ich ich den Bildungsnachweis bekomme?
Antworten (6)
-
1Antwort von
KaribeMKaribeM
gelogen oder abgewimmelt. Deine Ausbildung ist viel billiger, als Dir weiterhin Hartz zu bezahlen. Geh zur Zeitung mit der Storry!Da werden wiedermal unsere Steuergelder veruntreut.
-
1Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Ich wuerde nicht locker lassen ,vieleicht spring jemand ab und es werden wieder Mittel frei , welche fur diesen eingplant waren. Moeglichereweise gibt es auch Mittel ueber den EU- Sozialfound ( ESF ) einfach nochmal mit dem Sachbearbeiter reden.
-
0Antwort von
casileincasilein
Es geht dir ja nicht um eine Weiterbildung, sondern darum, dass die Voraussetzungen geschaffen werden, dass Du einen Dir zugesagten Job annehmen kannst.
Wenn das Dein Sachbearbeiter nicht einsieht, geh damit umgehend zum Vorgesetzten. Beharre darauf, die Entscheidung schriftlich zu bekommen. Geh nicht allein hin, sondern nimm einen besonnenen Zeugen mit. Dränge auf umgehende Entscheidung, da der Job Dir nicht ewig freigehalten wird.
Und lass Dich nicht mit dem "Der Topf ist leer"-Argument abspeisen. Das ist nur vorgeschoben, wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen können immer getroffen werden.
-
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Ja, ja, die letzte Hälfte des Jahres ist angebrochen, da sind die Kassen schonmal leer. Doch ich würde mich so nicht abspeisen lassen. Denn jeder Fallmanager hat ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Entweder er kann es noch mal aufstocken oder er muss auf einen Kollegen zurückgreifen, der noch Mittel frei hat. Wenn Dein zuständiger Sachbearbeiter Dir nicht helfen kann/will, dann wende Dich an seinen Chef!!!
-
0Antwort von
WaransasWaransas
Also dieses Jahr wirds schwer noch Weiterbildungen zu bekommen. ansonste versuchs nächstes Jahr wieder ab Januar. Da is der Pott voll und die haben 2011 mehr Geld für Bildungsgutscheine zu verfügung.
-
0Antwort von
borni78borni78
Warscheinlich wirst du Pech haben, die Arge hat im Jahr nur eine bestimmte Summe die sie ausgeben kann. Meist ist zum Ende des Jahres der Pott leer und man geht leer aus. Wenn du bis Januar warten kannst, hast du evtl. mehr Glück.
Alles dummes Geschwätz, und von was bezahlen die dem armen Kerl sein Hartz bis dahin????
Dummes Geschwätz von mir, oder von den Arge Mitarbeitern?