Frage von FrageSefi, 27

Bus Fahrer Bedroht ?

Guten Tag mir viel gerade eine Geschichte ein,ich wollte damals zu einem guten Kumpel. Da ich nicht wusste wie teuer die fahrt wird habe ich extra im Internet geschaut wie teuer das wäre,es waren 2,50 €.

Als ich dann einstieg und ein Ticket kaufen wollte meinte der Busfahrer 5,30,ich meinte dann freundlich das aber im Internet stand das es 2,50 wären.Er würde dann wütend und meinte das ich auch austeigen könnte und ich soll nun endlich zahlen. Was ich dann auch tat. Als ich dann zurück fuhr,mit der selben Strecke.Bezahlte ich 2,50 und ich fragte verwundert warum nicht 5,30.Dieser Busfahrer war sehr verwundert und meinte das das hier eine Kurzstrecke ist. Meine Frage ist ,wie hättet ihr reagiert ?

Antwort
von IngHUBERT, 14
Aussgestiegen

Wäre einfach schnell am Handy auf die Internetseite gegangen und es ihm gezeigt, aber wenn der wirklich so wütend war wäre ich davor eher ausgestiegen. 

Antwort
von ClaudiaHase, 6
Aussgestiegen

So etwas muss man sich nicht gefallen lassen. Da du auch im Nachhinein erfahren hast, dass der Busfahrer dich übers Ohr gehauen hat, würde ich es einfach der Busgesellschaft melden.

Antwort
von GromHellScream, 13
5,30 bezahlt

Hallo FrageSefi,

ich würde es genauso wie Copyyy machen: das Geld bezahlt und den Namen des Busfahrers aufgeschrieben und mich dann beschwert.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Copyyy, 16
5,30 bezahlt

5,30€ bezahlt, Namen des Busfahrers aufgeschrieben, später beim Busunternehmen beschwert.

Kommentar von FrageSefi ,

Ich hab das Ticket behalten habe das Unternehmen angeschrieben und die meinten der Fahrer würde sich nicht an so was erinnern.

Kommentar von Copyyy ,

Was steht denn auf dem Ticket drauf, warum das so teuer ist? Hat er dir das "falsche" verkauft (sprich ein teureres, was du gar nicht gebraucht hättest)?
Mit dem Ticket kann er doch gar nichts dagegen sagen? Ansonsten in der Nachricht an das Unternehmen ein bisschen wütender werden. Aber viel mehr wirst du wohl nicht machen können, geht ja auch nur um 3€, größerer Aufwand wäre mir zu schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten