wenn ich mit dem bus fahren muss wird mir übel wieso eigendlich?
Antworten (11)
-
4Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Was ist Reiseübelkeit? Durch ungewohnte Bewegungen wie kurvenreiches Auto- oder Busfahren, Luftturbulenzen im Flugzeug sowie durch Wellengang auf See wirken verschiedene Reize auf das Gleichgewichtssystem im Innenohr ein. Wenn man die Ursachen dieser Bewegungen nicht ständig mit den Augen verfolgt, kann das Gehirn diese Reize im Innenohr nicht zuordnen und registriert sie als Fehlermeldung. Das Ergebnis sind Übelkeit und Erbrechen. Am häufigsten leiden Kinder zwischen dem zweiten und zwölften Lebensjahr darunter. Oft helfen einfache Tipps, um der Reiseübelkeit vorzubeugen, manchmal sind Medikamente die einzige Lösung.
Quelle http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Reisemedizin/Erste-Hilfe/Reiseuebelkeit-272...
-
1Antwort von
nofre84nofre84
leuten,denen im bus schlecht wird,sollten sich in die ersten reihen setzen,nicht nach hinten
-
-
0Antwort von
kiki68kiki68
Weil Dein Innenohr sagt, dass Du Dich bewegst, Deine Augen aber - wenn Du nicht aus dem Fenster siehst - melden: keine Bewegung. Diese Infos kann das Gehirn nicht zusammenbringen, darum wird Dir schlecht!
-
0Antwort von
DerChiller Weil es sein kann das du es nicht gewohnt bist.In vielen Büssen herrscht schlechte Luft..das führt manchmal dazu wenn man diesen bedingungen ausgesztzt ist
-
0Antwort von
H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3
Weil die Luft sehr stickig ist, da so viele Menschen im Bus sind. Ich selber muss jeden Morgen mit dem Bus zur Schule fahren und ich muss mich auch immer Ablenken. Aber ich kann eh nicht rückwärts fahren!
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
weil du die Bewegung nicht verträgst. Probiers mal, möglichst weit vorne im Bus zu sitzen.
DH !