1

bus fahren

Frage von Kanukyh Kanukyh

wenn ich mit dem bus fahren muss wird mir übel wieso eigendlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Was ist Reiseübelkeit? Durch ungewohnte Bewegungen wie kurvenreiches Auto- oder Busfahren, Luftturbulenzen im Flugzeug sowie durch Wellengang auf See wirken verschiedene Reize auf das Gleichgewichtssystem im Innenohr ein. Wenn man die Ursachen dieser Bewegungen nicht ständig mit den Augen verfolgt, kann das Gehirn diese Reize im Innenohr nicht zuordnen und registriert sie als Fehlermeldung. Das Ergebnis sind Übelkeit und Erbrechen. Am häufigsten leiden Kinder zwischen dem zweiten und zwölften Lebensjahr darunter. Oft helfen einfache Tipps, um der Reiseübelkeit vorzubeugen, manchmal sind Medikamente die einzige Lösung.

Quelle http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Reisemedizin/Erste-Hilfe/Reiseuebelkeit-272...

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH !

• 1
    Antwort von nofre84 nofre84

leuten,denen im bus schlecht wird,sollten sich in die ersten reihen setzen,nicht nach hinten

• 1
    Antwort von Blubi Blubi

weil es da meist eklig riecht, die luft schlecht ist und es schaukelt

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Weil Dein Innenohr sagt, dass Du Dich bewegst, Deine Augen aber - wenn Du nicht aus dem Fenster siehst - melden: keine Bewegung. Diese Infos kann das Gehirn nicht zusammenbringen, darum wird Dir schlecht!

• 0
    Antwort von DerChiller DerChiller

Weil es sein kann das du es nicht gewohnt bist.In vielen Büssen herrscht schlechte Luft..das führt manchmal dazu wenn man diesen bedingungen ausgesztzt ist

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Weil die Luft sehr stickig ist, da so viele Menschen im Bus sind. Ich selber muss jeden Morgen mit dem Bus zur Schule fahren und ich muss mich auch immer Ablenken. Aber ich kann eh nicht rückwärts fahren!

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

das kommt von diesen uangenehmen Gerüche

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Las Dich vom Arzt untersuchen.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

weil du die Bewegung nicht verträgst. Probiers mal, möglichst weit vorne im Bus zu sitzen.

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Kinetose..

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.