1

Bus & Bahn mit Schwerbehindertenausweis (kilometergebunden)

Frage von Mel0575 Mel0575

Hallo!

Habe für meinen sohn (4) einen Ausweis. Bisher dachte ich immer das man 50 km vom Wohnort fahren darf...

Am Bahnhof wurde mir gesagt, das die kilometerbegrenzung aufgehoben wurde...

Stimmt das?

Wie sieht das denn nun aus?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
50 km bleiben 1
man kann weiter als 50 km fahren 1
weiß nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von djlightning djlightning
    Abgestimmt für: man kann weiter als 50 km fahren

Hallo. Ich besitze seid Jahren selbst einen Schwebi mit dem Merkzeichen "G" und sogar einem "B" und ich kann dir sagen im endeffekt kannst du fahren wohin du willst bin schon ellen weit gefahren auch in andre verkehrsgebiete und niemand hat was gesagt wenn ich kontrolliert wurde

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter
    Abgestimmt für: 50 km bleiben

Du darfst allerdings alle Züge Bundesweit nutzen die in einem Verkehrsverbundverkehren. Die 50 km gelten wirkich nur für Züge die nicht in einem Verkehrsverbund fahren.

• 0
    Antwort von heinznorbert heinznorbert

hallo, 100 %tig kann man weiterhin mit der bahn 50 km fahren,wenn man die eintragung "G" hat und eine wertmarke.muß das ein idiot von der bahn gewesen sein.gruss

• 0
    Antwort von Burition Burition
    Abgestimmt für: weiß nicht

habe bis jetzt nichts davon gehört

• 0
    Antwort von Rondalis Rondalis
    Abgestimmt für: weiß nicht
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.