Frage von ObErStKeViN, 17

Burton genisis alternative?

Hallo, kennt ihr rine günstige Alternative zur Button genisis binfung

Antwort
von bettershred, 17

Die Burton Genesis ist eine extrem gute Bindung, die in der Topklasse spielt. Selbe Leistung für weniger Geld gibt es eher nicht. Besonders Strap und Ratschen, und vor allem der Highback mit dem Zwischennetz machen die Bindung aus. Wenn dich die Gensis interessiert, die aber zu teuer ist: Warten, bis sie irgendwo reduziert ist. Natürlich gibt es sehr gute Bindungen von anderen Herstellern auch, aber die spezielle Highback-Technik gibts nur bei der Genesis. Vom Komfort her könntest du dir eventuell noch von Salomon die Bindungen mit dem "Shadow-Fit"-System anschauen... Hologram oder Defender... Aber qualitativ ist dei Genesis schon die Königsklasse.

Kommentar von ObErStKeViN ,

Danke mein Problem ist leider das ich erst 15 bin da sitzt das Geld nicht so locker was macht dieses Netz eigentlich so genau

Kommentar von bettershred ,

Das Netz soll Komfort und Kraftübertragung kombinieren. Das klappt auch sehr gut, vor allem für Fahrer, die eher "surfy" im Style unterwegs sind, aber harte Bretter fahren und sehr direkte Kraftübertragung wollen. Wenn du weniger Geld ausgeben willst, würde ich auf diese Features verzichten und mir eine gute Bindung im Netzt suchen. Meine Empfehlung: Union Force (auch älter! Auslauf) oder Burton Mission (auch älter / Auslauf). Das sind Klassiker, mit denen du nix falsch machen kannst, sofern du die richtige Größe weißt. Größe L ab Schuhgröße 43, bei kleineren Füßen eine M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten