Hallo. Also jemand der mir sehr wichtig ist,hat in letzter zeit gemerkt,dass ich mich verändert habe. ich habe heute mit ihm darüber geredet,dass ich zu nix mehr fähig bin. ich bin Lustlos. Immer übermüdet,habe konzentrations schwierigkeiten wenn ich mich länger als 5-10 Minuten konzentrieren soll. Ich habe wirklich zu nicht mehr Lust,würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und nur schlafen. Apropos schlafen: ich seit ca. 3 Monaten totale Schlafstörungen. Ich schlafe nie vor 3 uhr und wache auch ca. im halbe-stunde-Tackt auf.. Dementsprächend bin ich noch unkonzentrierter. ich weiß nicht. Früher war ich eine eins a Schülerin. immer Engagiert,habe mit immer sehr viel mühe gegeben,habe immer und immer gelernt und hatte dem entsprechend auch gute Noten. Aber seit ca. 1 1/2 Jahren Sacke ich immer mehr ab. Was soll ich nur machen? Diese Person meinte ich habe vllt. das Burn-out Syndrom aber das kann ich mir nicht vorstelen..ich bin doch erst 15! ;$
Burnoutsyndrom mit 15?
Antworten (7)
-
1Antwort von
lieblingsmamlieblingsmam
Ich denke das die Sympthome mit der Pubertät zusammen hängen.Besprich das mal mit einem Arzt. Zur Müdigkeit habe ich Dir etwas rausgesucht. LG
http://christine-bartholomae.suite101.de/andauernd-muede---die-innere-uhr-von-ju...
-
-
0Antwort von
FXabcFXabc
Hast du denn auch irgendwas an deinem Lebensstil verändern wodurch diese Schlafstörungen auftreten können? Wie siehts außerdem aus mit gesundern Ernährung, Sport und es Abends ruhig angehen lassen? Nicht so viel am PC / TV sitzen sondern vllt. mal einen heißen Tee und den Abend schön ausklinken lassen.
Wenn du in der Nacht nicht gut schläfst, ist es natürlich normal, dass du dich nicht konzentrieren kannst am Tag und auch oft Müde bist!
Kommentar von
qayyaq Tee und alles habe ich schön versucht, Von kamille über räubusch bis hin zu salbei. Bringt alles nichts. Ich bin müde kann aber trotzdem nicht schlafen. TV guck ich schon sehr lange abends nicht mehr. ich sitze meistens bei meiner Familie weil ich nicht schlafen kann. dann leg ich mich i-wann ins bett(so gegen 22 uhr oder so...) und versuche zu schlafen. es scheitert. dann höre ich Mudik mit meinem iPod und das die ganze Zeit. Die Musik beruhigt mich. sonst bin ich nur noch aufgedrehter. ich weiß icht was ich noch machen soll. ;$
Kommentar von
FXabcFXabc Und wie siehts aus bei den Punkten gesunde Ernährung und Sport aus? Ich spiele im Fussballverein und wenn ich Abends vom Training komme bin ich total fertig und kann definitiv gut einschlafen. ^^
-
0Antwort von
Chris180590Chris180590
denke nich das du das Burnoutsyndrom hast....musst vlt einfach nur mal probieren wieder nen richtigen Schlafrhytmus zu bekommen..einfach mal ne Nacht durchmachen und abends normal schlafen gehen..dann bist du sicher so müde das du einschläft....so schlafstörungen haben auch oft bei mir zumindest, damit zutun das ich mir zuviele gedanken mache...grade was beziehungszeugs und sowas angeht..
-
0Antwort von
sambagirlsambagirl
leiste erst mal etwas in deinem leben um sagen zu können das du vielleicht eines hast. die jugend von heute wird immer labiler.
Kommentar von
qayyaq Wie gesagt das kommt nicht von mir. ich kann es selber auch nicht glauben. das kommt von jemand anderem.
-
0Antwort von
danipadanipa
geh mal zum arzt und lass dich durchchecken.
und überlege mal, was deine schlafstörungen verursacht. ich denke mal, damit hat der rest auch zu tun. der körper braucht die tiefschlafphasen!
-
Es ist ja schon über 1 1/2 Jahre so...wann geht das denn vorbei?
weis nich des hängt warscheinlich mit der pubertät zusammen