1

burnout-tests im inet...aussagekräftig???

Frage von dreadzottel dreadzottel

erstmal möchte ich sagen das ich kein "burn-out" haben will!!! <ich weiß das das im mom so ne mode-krankheit ist und jeder dem es schlecht geht meist sagt er leide unter burnout... (das machen NICHT ALLE das weiß ich aber schon einige) vielleicht sinds depressionen!? der grund wie ich darauf komme ist einfach das ich mich total verändert hab. ich hab kein bock mehr und am liebsten würd ich im mom einfach nicht mehr sein (so zumindest mein momentaner zustand ;o( ) antriebslosigkeit, ich fress ohne ende, ich hab sogar wieder angefangen zu rauchen!!! ich hab im inet sonn burn-out test gemacht...was soll ich sagen....95 von 100 punkte. ich hab schon überlegt zum arzt zu gehen...habe aber angst das der sagt "was wollen sie hier" kann ihm ja schlecht auf seine frage wie er mir weiterhelfen kann sagen "ich hab einen an der pfanne". ich habe angst das er meine probleme lächerlich findet oder so... args

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Hneftafali Hneftafali

Was bei so einem Internettest rauskommt, ist zwar keine sichere Diagnose, aber auf jeden Fall kann das auf Burnout hindeuten. Und wenn du dann noch beschreibst, wie es dir im Moment geht, dann solltest du das auf keinen Fall ignorieren.

Vielleicht wäre es am besten, wenn du mal einen Termin bei einem Psychologen machst und mit ihm über deine Situation redest. Es kann manchmal wirklich gut tun, wenn man mit jemandem über seine Probleme redet.

• 0
    Antwort von tara0170 tara0170

hi, ich hatte vor 3 jahren ein burnout und leide jetzt inzwischen unter starken depressionen. ich weiß nicht ob ein burnout schon ein depressives verhalten voraussetzt, ich jedenfalls weiß jetzt das ich schon lange depressionen hatte aber erst komplett zusammenberechen mußte um das zu erkennen. ich würde dir raten einen termin bei einem neurologen zu machen und mit ihm über diese sache zu reden.

l.g.tara

• 0
    Antwort von mrsHaras mrsHaras

Also ich würde mich nicht auf irgendwelche Tests im Internet verlassen. Entweder du lebst damit und frisst alles in dich hinein, oder du gibst dir'n Tritt und gehst zum Arzt. Ich meine... Er wird dich wohl nicht auslachen oder sonst irgendwas, sondern er wird sich dein Anliegen anhören.. Denn du gehst ja dahin um dir helfen zu lassen und nicht um alles zu verschlimmern. Erkundige dich einfach im Vorfeld darüber, welcher Arzt sich für dein mögliches Problem anbietet.

• 0
    Antwort von mrsHaras mrsHaras

Also ich würde mich nicht auf irgendwelche Tests im Internet verlassen. Entweder du lebst damit und frisst alles in dich hinein, oder du gibst dir'n Tritt und gehst zum Arzt. Ich meine... Er wird dich wohl nicht auslachen oder sonst irgendwas, sondern er wird sich dein Anliegen anhören.. Denn du gehst ja dahin um dir helfen zu lassen und nicht um alles zu verschlimmern. Erkundige dich einfach im Vorfeld darüber, welcher Arzt sich für dein mögliches Problem anbietet.

• 0
    Antwort von Froschkoenig8 Froschkoenig8

Ich weiß nicht, welchen Test Du zu Burnout gemacht hast. Dennoch halte ich diese Tests für wenig seriös. Sie können ein Anzeichen sein, müssen aber nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen. Wichtig ist, dass es Dir momentan nicht gut geht. Die Symptome, die Du beschreibst, deuten daruf hin, dass es Dir gerade wirklich nicht so gut geht und Du möglicherweise Hilfe benötigst. Mit Fressanfällen, Antriebslosigkeit etc. hast Du "keinen an der Pfanne", sondern Probleme, die Dein Arzt ernst nehmen sollte. Hast Du mal an eine Psychotherapie gedacht? Die wäre mit Sicherheit sehr hilfreich in Deiner Situation. Ich wünsche Dir viel Gutes.

• 0

Ich weiß nicht, welchen Test Du zu Burnout gemacht hast. Dennoch halte ich diese Tests für wenig seriös. Sie können ein Anzeichen sein, müssen aber nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen. Wichtig ist, dass es Dir momentan nicht gut geht. Die Symptome, die Du beschreibst, deuten daruf hin, dass es Dir gerade wirklich nicht so gut geht und Du möglicherweise Hilfe benötigst. Mit Fressanfällen, Antriebslosigkeit etc. hast Du "keinen an der Pfanne", sondern Probleme, die Dein Arzt ernst nehmen sollte. Hast Du mal an eine Psychotherapie gedacht? Die wäre mit Sicherheit sehr hilfreich in Deiner Situation. Ich wünsche Dir viel Gutes.

• 0

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

würde mich mal an einen jugendarzt wenden, dem du das genauso erzählst, wie uns hier.

kein arzt, der seriös ist, wird dich wegschicken.

probier es einfach mal aus! schlimmer gehts nimmer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.