Ich denke es kommt immer darauf an, in welcher Situation so etwas auftritt und ob man wirklich ernsthaft krank ist, so das man ohne fremde Hilfe nicht mehr daraus kommt oder ob es "nur" eine schlechte Phase ist, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht damit spielen, das ist wie mit Migräne, Depressionen etc. alles Krankheiten die extrem negativ behaftet sind in unserer Gesellschaft in der nur wert ist, wer uneingeschränkt funktioniert. Das schlimme daran ist, das man zusätzlich Vourteile aushalten muss von Leuten die einem das Gefühl geben, nicht das Recht zu haben, sich schlecht zu fühlen, das aber ist doch immer individuell anzusehen. Was der eine gut verpacken kann, läßt eben den anderen zusammenbrechen. Wer alleine nicht mehr aus einem Burn Out oder einer Depression kommt, sollte sich Hilfe von einem Therapeuten holen, manchmal reichen ein paar Sitzungen und es geht einem besser. Nur nicht darin versumpfen. Glückwunsch an alle die in einer solchen Situation Menschen haben, die einem helfen, sich aufzuraffen....

Ich kenne das, was willst du denn wissen?
Denise180685 am 18. November 2008 11:37 wollt ich auch gerade schreiben :D

Ich kenn es aber es ist für mich eher eine Entschuldigung nicht Arbeiten zu wollen :)
Eselin am 18. November 2008 11:33 Dann wünsche ich dir echt, dass du nie in die Situation des burn-outs kommst und dir dann von anderen Menschen solche dummen Kommentare anhören musst!
Seltsam am 18. November 2008 11:36 Kein vernünftiger Mediziner würde so eine Diagnose stellen. Das mit dem "Dumm" hab ich jetzt mal überhört. Es gibt eine interessante BBC Reportage über das "Burnout-Syndrom". Jeder hatte mal Streßsituationen und war danach Müde und erschöpft. Das ist aber noch lange kein Grund sich mit Psychopharmaka vollzustopfen.
Eselin am 18. November 2008 11:40 Ja, und der Unterschied ist, dass das Burn-out-Syndrom dann eine Krankheit ist. Ich weiß, dass es für Außenstehende nicht ganz nachvollziehbar ist und ich hatte auch noch kein Burn-Out-Syndrom. Aber es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn jemand die Krankheit eines anderen Menschen so mit Füßen tritt.
badewasser am 18. November 2008 11:42 da sieht man mal wie du dich auskennst. bei meinem ex hat es angefangen, das er sich nicht mehr ausn bett bewegen konnte und der tag war ein sonntag. er dachte er bekommt eine erkältung....er bekamm kopfschmerzen und konnte sich nicht auf den beinen halten....nach ein paar tagen heulte er und konnte keine gründe nenn....usw usw usw....klar hat jeder mal stress ich hab im august meinen vater verloren erfahrne das ich schwanger bin und er hat mich dazu noch verlassen ich hab es gut wegstecken können aber manche können sowas halt nicht wegstecken, besonders wenn sie nicht über sich selber reden können. arbeit ist nicht immer der auslöser dafür. nur mal soviel dazu
Eselin am 18. November 2008 11:45 Öh?!? Meintest du mich, badewasser? Ich habe doch nichts von Arbeit gesagt, nur dass es eine Krankheit ist.
badewasser am 18. November 2008 11:48 eselin: genau so sehe ich das auch. habe nicht dich sondern seltsam gemeint damit
badewasser am 18. November 2008 11:34 also mein exfreund geht trotzdem arbeit, er war nur 2wochen zuhause....es ist keine entschuldigung...das ist echt hart sowas....deswegen hat er sich auch von mir getrennt und alles. ist nicht gerade leicht damit umzugehen
Masoud53 am 18. November 2008 11:38 DH!!!!für Seltsam

ich. mein ex freund hat es :( aber was ist deine frage

Ja, ich kenne es. Kann im totalen Zusammenbruch enden.

oder ich verstecke mich vorm Leben,bin ein Versager,löse lieber keine Probleme...so sehen es Ärzte und der BBC bericht hat es nur feiner umschrieben.Ich wollte mich auch mal hinter burn out verstecken,nach38 Jahren ununterbrochenem Schichtdienst auf Intensivstation,die Ärzte haben mir ganz schnell Beine gemacht!Zum Glück,sonst würde ich mich immernoch hängen lassen!!
badewasser am 18. November 2008 11:46 nur weil es welche gibt, die sowas ausnützen, heisst es noch lange nicht, das es diese krankheit nicht wirklich gibt.
Eselin am 18. November 2008 11:56 Dass ausschließliches Mitleid nicht weiterhilft, da stimme ich dir sogar zu.
Seltsam am 18. November 2008 12:06 @ badewasser: manchen menschen stecken schicksalsschläge besser weg, als andere. deswegen sehe ich das aber noch lange nicht als krankheit an, sich in einer mißmütigen stimmung bestätigen zu lassen. jeder hat sein paket zu tragen und wenn jemand das nicht verkraftet, braucht er eher zuspruch aus der familie o.ä.
Danke, mit euern Antworten habt ihr mir schon sehr geholfen.
Gruß,
Siggi
DH
DH! Gute Ausführung bloodymary2410