Frage von Austria93, 26

Burnout-Syndrom- mit 23?

Hallo. Welche körperlichen bzw. psychischen Symptome bringt ein Burnout (nach langer Zeit sehr viel Stress)?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 9

Da es sich bei Stress um einen "Magnesiumräuber" handelt, findest Du die Symptome auch hier.

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursac...

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Schwindel, Nacken-Rücken-Schmerzen, HWS-Syndrom. Unruhe, große Stimmungsschwankungen. Lust auf nix, nicht mal auf das allerliebste Hobby. Man stellt das eigene Leben so grundsätzlich infrage.

Weinen geht noch.

Antwort
von Spielwiesen, 15

Welche Symptome hast du denn? 

Bei Burnout ist vieles im 'Keller': die Mineralstofflage, die Spurenelemente, Vitamine -  es wäre gut, wenn du in gute Hände kämest, die Ahnung von guter Ernährung haben und dich wieder aufbauen. Denn Nerven brauchen Nahrung: z.B. Vitamin B1 und B6, dann müssen Löcher gefüllt werden: das beste, was ich kenne, sind Schindeles Mineralien und davon eine Kur. Usw. usw. 

Ich habe heute eine wundervolle Hühnerbouillon gemacht mit lauter Biozutaten, die enthält auch viel Zink und hilft über Infekte und Tiefs hinweg, in jeder Hinsicht. So eine Suppe wünsche ich dir jetzt! 

Alles Gute!

Antwort
von nadjadadja, 6

Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen, Trägheit, verfahrene Denkprozesse, durcheinander sein, andere Charakterzüge,....

Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, was Symptome eines BurnOuts sind würde ich lieber den Arzt aufsuchen. Mit sowas ist nicht zu spaßen, ganz egal in welchem Alter das auftritt.

Antwort
von bibi8888, 15

Das Gefühl innerer Leere, die Unfähigkeit, Leistung zu erbringen, Antriebsschwäche, Sinnlosigkeit, Fühlen wie Hamster im Rad, Kopfschmerzen, Schlafstörungen(!!) etc.

Antwort
von TheTrueSherlock, 10

Man kann in jedem Alter Burn-out kriegen. Man kann es auch unter der Schulzeit kriegen und nicht wie viele meinen, dass man es nur in der Arbeit kriegt.

Die Symptome kann man einfach googeln.. Schau mal hier: http://www.leading-medicine-guide.de/Medizinische-Fachartikel/Burnout-Syndrom-od...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community