Frage von XEONEDIA, 130

Burnout mit Frontantrieb aber wie?

Wir haben gleich das Mindestprofil unserer Reifen erreicht und wollen dann noch mal ordentlich "Gummi" geben, aber wie funktioniert das beim Frontantrieb?

Jetzt ohne Hilfmittel (Auto anschnallen, Anhalten, Überladen,...)

Wenn es helfen sollte es handelt sich um einen

FIAT PUNTO EVO 1.6
120 PS Standard
155 PS nach Turbo Reprogrammierung
Sommerreifen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 66

Ist doch ganz einfach Rückwärtzsfahren so schnell wie möglich und so sicher wie möglich dann ersten Gang rein und und Vollgas geben das geht aber nicht bei Automatik sonst bei jedem Schalter den nur der Rückwärtsgang hat eine Sperre die das schalten  wen das Fahrzeug vorwärts fährt verhindert  aber nicht von rückwärts auf vorwärts . Hab das mit Fiat Panda ,Ford Taunus ,Audi 80 B1/B4  ,Simca 1100 Ti usw . schon geschafft  .

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 66

Wenn möglich zunächst elektronische Stabilitätsprogramme abschalten, wenigstens das ASR. Sicherung vom restlichen Mist ziehen besser, weiss aber nicht ob dann ein Fehler abgespeichert wird der wieder rausgelöscht werden müsste oder schlimmstenfalls sogar ein bleibender Defekt bleiben kann (ist ja ein FIAT).

Handbremse festziehen, Gas geben, Kupplung schnell loslassen und richtig Gas geben.

Antwort
von billootze, 78

Vielleicht mit der Handbremse. Wenn man dann noch los kommt. Also mit Vollgas anfahren, kurz danach Handbremse ziehen und die vorderen Reifen drehen vielleicht durch. Oder mal auf ne Rennstrecke?

Kommentar von XEONEDIA ,

Habe einen 1 Hektar betonparking für mich 😎 mal schauen

Antwort
von Shopmed, 71

Kupplung treten, Gas voll durchtreten und Kupplung schnell kommen lassen. Die Reifen drehen direkt durch, du kommst aber nicht von der Stelle. Donuts kannste damit aber nicht drehen. Frontantrieb bockt halt nicht.

Kommentar von XEONEDIA ,

ASR E/A? Am besten aus?

Antwort
von kampfschinken23, 59

Handbremse rein Vollgas

Antwort
von megaruelps, 67

Volle pulle gas geben. Alles andere würde wahrscheinlich den wagen beschädigen.

Kommentar von XEONEDIA ,

Kann den ESP leider nicht ausschalten, aber den ASR? Ist gut den auszuschalten?

Es gibt 2 Möglichkeiten zum Gas geben:
• Gas + Kupplung zusammen
• Kupplung durchdrücken, Vollgas, Kupplung loslassen

Antwort
von dermick74, 32

1. Jeder normale Autofahrer weiß wie das funktioniert.

2. Kann man keine Turbolader programmieren.....nur das Steuergerät !

3. Zweifel ich daran das Du überhaupt nen Führerschein hast..

4. Schönen Tag noch

Antwort
von Karmolio123, 65

Bremse durchdrücken und Nitro Knopf drücken

Kommentar von XEONEDIA ,

1. hab kein Nitro
2. ist im Luxemburgische Raum erlaubt zu installieren
3. ist aber in Luxemburg nicht erlaubt es zu nutzen
4. Logik?