Frage von Svensven2901, 23

Burnout Hilfe Was wer kann helfen?

Hallo zusammen. Seit Wochen sogar Monaten stehe ich unter ständiger Belastung. Seitens Job und Familie. Ich habe das Gefühl das ich langsam den halt verliere und ich mitten im Burnout bin. Oder halt anderes. Komme aus stolberg und suche ärztliche Hilfe.

Was könnt ihr empfehlen.

Kennt ihr das den Druck von Innen. So das ehrlich nur heulen könntet. Ständig müde. Keine Motivation zur Arbeit.... Grund dafür ist es das meine Mutter Seit längerem in Klinischer Behandlung ist und sie vor ein paar Tagen versucht hat mit tabletten alles ein ende zu setzen. Das belastet dementsprechend sehr.

Aber alles geht schon seit Monaten.

Dauer Stress privat Arbeit Zuhause. Also Heimat von Mutter.

Und vieles mehr.

Ich kann langsam nicht mehr

Antwort
von Pani2006Shiba, 6

Hallo,

ein Burnout ist eine schlimme Krankheit und leider bemerkt man es selbst gar nicht so richtig. Wenn du noch die Veränderungen bemerkst, dann könnten es noch ganz normale Depressionen sein.

Du solltest ganz schnell einen Arzt aufsuchen und all deine Probleme schildern. Leider sind die Wartezeiten bei einem Neurologen / Psychiater einen Termin zu bekommen sehr lang und dann muss auch noch die Chemie zwischen Dir und dem Arzt stimmen und das ist manchmal nicht so einfach.

Um einen guten Arzt zu finden kannst du auch deine Krankenkasse fragen.

Nimm deine Symptome nicht auf die leichte Schulter.

Mein Sohn hat ein Burnout und leider haben wir es auch zu spät erkannt, er ist nun schon seit 2009 im Krankenstand, jetzt war er wieder zur Reha und man sagte ihm dass es noch Jahre dauern kann bis er wieder hergestellt ist.

Laß er soweit nicht kommen.

Ich wünsche alles Gute und wenn du Fragen hast, dann kannst du mich immer kontaktieren.

Stolberg im Harz?

Wir sind aus Bernburg, auch Sachsen Anhalt.

Antwort
von Zamana, 13

Hausarzt konsultieren, der leitet alles weitere in die Wege! Wichtig: ehrlich sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten