gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Burn-out-syndrom?? Was ist das??

gefragt von xXNinaChanXxxXNinaChanXx am 17.11.2008 um 18:25 Uhr

Hi alle zusammen, ich habe ein Problem,glaube ich zumindestens...denn einige Freunde von mir meinten das ich das"Burn-out-Syndrom" habe. Doch ich persöhnlich kann damit nichts anfangen könnt ihr mir einiges mehr dazu sagen?? Wisst ihr ob man das überhaupt schon mit 14Jahren bekommen kann und ob es gefährlich enden kann?? Ich hoffe das ihr mir einiges dazu sagen könnt

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.346 medizin x 15.145 psychologie x 6.265 arzt x 2.932 burn-out x 46 syndrom x 38

anonym
beantwortet von Isabelle1 am 18. November 2008 08:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hier kannst du einen Test machen, ob du betroffen bist: http://www.palverlag.de/Burnout_Test.html

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 17. November 2008 19:43
1x

Es kann aber auch Schlafmangel, Vitaminmangel, Schilddrüsenstörung oder anders sein.

Also erst mal zu Hausarzt und Internist!!

tradaix
beantwortet von tradaix am 17. November 2008 18:32
1x

Stress avanciert zum arbeitsmedizinischen Problem Nummer eins. Die Folgen sind diffus und vielfältig: Herzrasen, Erschöpfung, Burn-Out-Syndrom oder erhöhtes Suchtpotenzial » http://www.netdoktor.de/Magazin/Schlaflose-Naechte-2259.html

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 17. November 2008 18:27
1x

wenn Du völlig antriebslos bist, eben ausgebrannt... ansonsten wiki

baer1
beantwortet von baer1 am 17. November 2008 18:27
1x

Wenn du dich völlig ausgepowerd fühlst,ständig müde bist und zu nix Lust hast,kann das burn out sein.

anonym
beantwortet von Rayanne am 17. November 2008 18:26
1x

http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom Hier steht jedenfalls einiges.

anonym
beantwortet von Nogga am 18. Februar 2009 19:02
0x

Das Burn-Out-Syndrom ist Folge eines Stresshormon-Mangels. Wir brauchen Stresshormone um Stress aushalten zu können. Und zum Stress zählt eigentlich fast alles: Aufstehen, über die Strasse gehen, Telefonat führen, sich unterhalten ... Die Gründe für einen solchen Mangel können (nicht müssen) an einem vorhergegangenen Dauerstresszustand liegen. Hier kannst du überprüfen, ob du das Syndrom hast: http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Burnout-Syndrom.htm

achim1
beantwortet von achim1 am 18. November 2008 15:22
0x

Hallo, das Alter spielt keine Rolle! Es "war" eune Manager-Krankheit, früher! Durch Leistungsdruck kann es jeden in jedem Alter betreffen. Gute Gespräche, am besten mit einer Therapeutin wären sicher sinnvoll, und das ist keine Schande!!!!!!!!!!!!!!!! LG Achim

thebrain
beantwortet von thebrain am 17. November 2008 18:34
0x

naja 14 is schon sehr früh. aber auch schüler stehen da immer öfter davor. burn out-sydnrom ist eine erscheinung die bei völliger überbelastung des körpers auftritt. folgen können sein... ständige kraftlosigkeit und andauernde erschöpfungszustände. magenbeschwerden und schlafbeschwerden. reizbarkeit.

GaiasDream
beantwortet von GaiasDream am 17. November 2008 18:29
0x

Mit vierzehn bist du wirklich früh dran. Aber wenn du in der Schule sehr unter Stress leidest, dann kann es gut sein. Wenn du dich matt, müde und ausgepowert fühlst, dann solltest du kürzer treten, solange es deine Noten nicht gefährdet. Zwischen "Beruf" und Freizeit sollte es ausgewogen zugehen, sonst hast du keinen Spaß mehr im Alltag.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 17. November 2008 18:29
0x

Burn-out heißt ausgebrannt, fertig, zu nichts mehr fähig, krankenhaus- und therapiereif sein. Überlege dir gut, ob du dir das wirklich von anderen einreden lassen möchtest. Wenn es dir aus irgendeinem Grund psychisch schlecht geht, sprich mit deinen Eltern, euerem Hausarzt, einem Schulpsychologen, dem Vertrauenslehrer. Es wird sich sicher eine Lösung finden lassen.

yapyap1000
beantwortet von yapyap1000 am 17. November 2008 18:28
0x

d.h. das man total ausgebrannt ist psychisch wie auch physisch.

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 17. November 2008 18:27
0x

Ausgebranntsein – oder Burnout-Syndrom (engl. (to) burn out: „ausbrennen“) – bezeichnet eine besonders ausgeprägte berufliche und/oder familiäre Erschöpfung.

also mach dir lieber mal keine sorgen, wenn man jung ist, rappelt man sich schon wieder auf; und zudem hat jeder mal ne etwas schlechtere phase :-) zudem hört sich deine einstellung in deinem profil sehr gesund und zielstrebig an ;-)

mein wahlspruch: ohne niederlagen weiß man siege nicht zu schätzen.

Bluehead
beantwortet von Bluehead am 17. November 2008 18:27
0x

Also das auch jugendliche schon unter dem sog. Burnout-Syndrom leiden können ist erwiesen. Der Schulstress gepaart mit Freizeistress (Sport, Musik, Familie, Party) ist immens heutzutage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Akupunktur - purer Placebo-Effekt (Einbildung)? Chart (16 Stimmen)

Hausarzt glaubt einem nicht das man an Burn - out leidet

Krank-Klinikaufenthalt bei Burn out

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Die Basis für den nachhaltigen Erfolg ist das Arbeiten ohne auszubrennen
Höher, schneller, weiter sind die Maximen der Zeit. Und Stress gilt als normaler Ausnahmezustand unseres Körpers. Aber wenn diese Ausnahme zur Regel wird – dann wird es gefährlich, warnt der Mediziner und Wirtschaftswissenschaftler Dr. Dr. Cay von Fournier.

Wir leben in einer schnellen Zeit, in einer Zeit der Veränderung und einer Zeit des Umbruchs. Noch nie hatte eine arbeitende Generation so viele Möglichkeiten, Chancen aber auch Risiken wie heute. Immer weniger Menschen werden durch moderne Techniken immer produktiver. Die Belastungen dabei sind groß. Gerne sprechen wir von Höchstleistung, von Kreativität, von Erfolgen und Siegen. Aber eher widerwillig realisieren wir den Preis des scheinbaren Erfolges. Nicht nur die Scheidungsrate schnellt nach oben, ebenso Depressionen, Alkohol- und Medikamentenkonsum sowie Aggressionen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.